Jump to content

Mails in gelöschte Objekte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Postfach meines Outlookclients ist normal an einen SBS2003 Exch. angebunden. Der Versand und Empfang von Mails funktioniert ohne Probleme. Zztl. wurde nun ein weiteres privates POP-Konto eingebunden, über das Wahlweise Mails versendet werden können. Soweit so gut. Dieses Postfach wird von weiteren Clients verwendet, allerdings ohne das zztl. POP Konto.

Wenn nun der Client1 mit POP-Konto Mails sendet, dann sieht Client2 ohne POP-Konto die Mails unter gesendete Objekte.

Dies kann ich evtl. ja noch nachvollziehen, da das Exch. Postfach das erste ist, landen die gesendeten dort. Nun die Frage:

 

Kann man das ändern, sodass die Mails die direkt über das POP-Konto versendet werden, von keinem weiteren Client mehr gelesen werden können?

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo sunghost,

solche Konstellationen kann man hinbekommen, indem man das private Konto im Outlook des Benutzers als IMAP-Konto einfügt.

Dort gibt es die Möglichkeit, in den erweiterten Einstellungen des Kontos einen abweichenden Ordner für gesendete Objekte auszuwählen.

Zumindest bei Outlook 2007 geht das, bei früheren Versionen kann ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Dann hast du natürlich das Problem, das alle Mails im Exchange Ordner landen, inkl. der gesendeten.

 

Abhilfe könnte in diesem Fall die von Goscho vorgeschlagene Lösung mit dem IMAP Konto schaffen oder mit einem Zusatztool, das nach dem Senden eine Auswahl des Ordners ermöglicht in dem die gesendeten Mails gespeichert werden sollen.

Z.B. das hier - Add-In-World - SmartTools E-Mail-Archiv fr Outlook 2000, 2002/XP und 2003

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...