Jump to content
Sign in to follow this  
dan2511

IRDA unter WIN98

Recommended Posts

Hi leute,

 

sorry dass ich mit ner win98 frage hier aufkreuze, aber wenn ich das nicht bald in den griff bekomme, dann dreh ich echt noch durch...

 

also, ich habe hier mehrere notebooks auf denen der infrarot port konfiguriert werden soll. soweit auch alles in ordnung, funkt laut systemsteuerung auch einwandfrei (kein fehler 45!!!). wenn ich jetzt ein infrarot gerät daneben lege, findet das notebook aber nichts. habe auch schon mehrere geräte ausprobiert, aber immer das gleiche problem!

 

gibt es irgend eine einstellung die ich noch vornehmen muss???

 

danke im voraus

Share this post


Link to post

es ist ein komisches ärzte teil... keine ahnung. jedenfalls geht es mit winxp, nur unter 98 funkt es nicht. hab allerdings auch schon versucht mein handy zu synchronisieren, ging aber auch nicht. erkennt einfach kein infrarot gerät!

Share this post


Link to post

Wenn Du ein IrDa Gerät hinstellst, kommt dann gar nichts. Kein Geräusch oder zumindest irgendeine Anzeige???

 

Steht das IrDa Symbol in der Taskleiste? Wenn ja hoffe ich nicht mit nem winzig kleinen roten x auf dem Symbol. Das kann man wahnsinnig schlecht erkennen.

 

Bei mir war es so, dass der manchmal einfach deaktiviert war. Und hast Du schon mal die anderen Tranceiver versucht?

Share this post


Link to post

es passiert gar nichts... wenn ein x dabei steht, dann besteht meistens der fehler 45... die irda schnittstelle ist aber io. sieht irgendwie aus als würde kein gerät in der nähe sein! jedenfalls kein x, kein peep und kein gar nichts!

Share this post


Link to post

Ist das nur bei diesem oder bei allen Laptops so?

Des geht aus deinen Aussagen irgendwie nicht hervor...

 

Was ich sagen will, probier's doch einfach mal auf 'nem anderen Laptop aus. Wenn's da dann funzt, isses ja wohl klar, woran es liegt.

 

Und wenn das Problem bei allen Laptops besteht, is' wohl dein komisches Gerät inne Binsen...

 

Gruss

Nostog

Share this post


Link to post

hab ich natürlich auch schon versucht!!! alle notebooks mit win98 funktionieren nicht, obwohl der irda port in ordnung zu sein scheint... auf neueren rechnern habe ich zum test mal win98 und winxp installiert. unter win98 das selbe problem, unter winxp funktioniert der irda einwandfrei!

Share this post


Link to post

Dann erkennt zwar das PnP den IrDa, wählt aber den falschen Tranceiver. Im Gerätemanager unter dem IrDa Gerät kannst Du sie ändern. Probier sie halt mal durch.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...