Jump to content
Sign in to follow this  
Hattinio

Remote übers Internet

Recommended Posts

:) Hallo Leutz,

 

ich hab vor meinen Rechner übers Internet remote anzusteuern, gibt es dafür bestimmte Tools die mir das ermöglichen? Hab mal was von vnc gehört?!!

 

Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen.

 

Hattinio

Share this post


Link to post

Was hast du für ein Betriebssystem? Bei XP/W2k3-Srv geht das mit Boardmitteln (Remotedesktop), bei Windows 2000 Server mit Terminalserver im Remoteverwaltungsmodus.

Für die anderen MS-OSse kann man auch das Netmeeting nehmen, ist ja dabei, oder VNC, TightVNC, RealVNC, RemoteControl, RemoteOp, PCAnywhere und diverse andere. VNC und seine Ableger sind Freeware, für die anderen muss man mehr oder weniger zahlen.

Je nach Tool sind bei einer vorhandenen Firewall auch unterschiedliche Ports zu öffnen.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ich hab Windows XP Pro als Betriebssystem!

Ist es denn möglich anhand des Rechnernamens die IP die wie ich meine benötigt werd herauszufinden? Wie gesagt das ganze soll über das Internet geschehen!

 

Gruß Hattinio

Share this post


Link to post

Dazu benutzt du am einfachsten einen kostenlosen Service wie z.B. http://www.dyndns.org. Mit einem Client-Tool (dort sind Clients gelistet) registriert sich dein Rechner bei Einwahl ins Internet mit dem von dir bei DynDNS registrierten Namen (z.B. meinrechner.dyndns.com) und seiner aktuellen IP-Adresse. Damit ist er immer mit diesem Namen aus dem Internet erreichbar.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Original geschrieben von saracs

 

dazu solltest du dir folgendes noch durchlesen damit du von überall aus ohne deine ip zu wissen den rechner ansprechen kannst :

 

hier entliang

 

gelesen? du kannst dich zb bei http://www.orgdns.org oder einer der anbieter vom oberen link anmelden und auf den rechnern das tool installieren. du bekommst dann eine url/dns zugewiesen und kannst jederzeit deinen rechner über diese im internet finden ;)

 

gruss saracs

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...