Jump to content

Win 7 - Nächtlicher Zugriff auf externes USB-Laufwerk verweigert


Mr.Kings
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich bin neu hier und grüße zunächst mal alle Forumsteilnehmer!

 

Und nun direkt zu meinem Problem:

 

- Windows 7 Prof. 32 Bit

- Bin als Administrator angemeldet

- Ich starte per Aufgabenplanung Nachts eine Batch zwecks Datensicherung

- Diese Batch kopiert per Robocopy zunächst Dateien von C: nach D: (interne Platten) - funktioniert

- Beim anschliessendem Kopieren der selben Daten nach I: (externes USB-Laufwerk) bekomme ich ein "Zugriff verweigert" (Logfile Robocopy)

 

Starte ich das Skript tagsüber (auch per Aufgabenplanung), läuft alles einwandfrei durch.

 

Habe bisher Folgendes versucht:

 

- Berechtigungen auf I: überprüft (Administrator Vollzugriff)

- Job in Aufgabenplanung - alle Bedingungen geprüft. Ist jedoch

unwahrscheinlich, dass hier das Problem liegt, da Job ja gestartet wird

- Alle Energieoptionen einzeln überprüft, damit nichts ausgeschaltet wird

- Häkchen "Kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" herausgenommen

- Vor Backup Devcon (v 6.x für W7) /rescan laufen lassen

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Tagsüber läuft alles prima und Nachts geht nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch probieren könnte?

 

Gruss

Mr.Kings

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis. Nein - keine weitere Jobs.

 

Jedoch habe ich evtl. etwas gefunden: Wenn ich in der Aufgabenplanung im Job die Sicherheitsoption "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" aktiviere, bekomme ich "Zugriff verweigert". Bei "Nur ausführen, wenn Benutzer angemeldet ist" funktioniert es.

 

Bin jetzt ein wenig durcheinander, weil es ja am Tag funktionierte. Naja - morgen weiss ich es genau :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...