Jump to content

nochmal Terminalserver (2008)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Konstallation: mehrere PCs, die nur im selben IP Adressbereich sind und lediglich per RDP auf einen 2008 R2 mit der Rolle eines Terminalservers zugreifen, sollen auf allen verfügbaren Druckern drucken können. Dieser TS 2008 R2 läuft als HV Maschine.

 

Die Drucker, die per IP und USB erreichbar sind, möchte ich in der TS Session für JEDEN User verfügbar machen.

 

Ich habe alle Drucker auf dem Server, wo der TS als Rolle läuft, installiert. Problem macht mir der USB Drucker, den bekomme ich nicht sauber zum laufen. Er ist an dem entsprechenden PC freigegeben, aber ich kann nicht drucken, bzw. der Druck kommt nicht an.

 

Weiterhin habe ich mehrere Drucker, die mit mehreren Schächten laufen. Wie kann ich die Schachtsteuerung im TS so einrichten, dass der User, wenn er sich verbindet, auch die richtigen Schächte bei seinem Drucker zugewiesen bekommt? Reicht es da aus, das einmalig am Server selbst zu tun??

Wenn der User selbst in der TS Session die Schächte ändern möchte, muss ich dem User dann nur die Gruppe Druckoperatoren zuweisen oder muss ich das mit einem GPO machen?

 

Nach der Installation aller Drucker habe ich eine Fehlermeldung in der Rollenübersicht:

 

DIE UMLEITUNG WEITERER UNTERSCHIEDLICHER GERÄTE WURDE DURCH EINE RICHTLINIE DEAKTIEVIERT..

 

Was bedeutet diese Meldung? Und welche Richtlinie ist damit gemeint, ich habe keine GPOs erstellt oder geändert...

 

Vielen Dank.

 

 

Viele Grüße

 

sys_op

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...