Jump to content

Frage: Globale Gruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich habe eine Frage zu einer Testfrage aus dem Microsoft Press Buch 70-640.

In dem Buch wird beschrieben, dass eine Globale Gruppe als Mitglieder NUR! Benutzer, Computer und andere globale Gruppen INNERHALB der gleichen Domäne umfassen können.

 

Eine Antwortmöglichkeit aus der Testfrage, welche Mitglieder man einer globalen Gruppe der Domäne contoso.com hinzufügen kann:

 

Jeff Ford, ein Benutzer in der Domäne fabikam.com, bei der es sich um eine vertraute Domäne eines Partnerunternehmens handelt.

 

Diese Antwort wäre richtig. Als Begründung: Eine globalen Gruppe kann Benutzer aus einer vertrauten Domäne als Mitglied haben.

 

Was ist nun richtig?

 

MfG Uwe

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

die Beschreibung im Buch ist korrekt.

 

"Globale Gruppen" können als Mitglieder nur Benutzer- sowie andere globale Gruppenkonten aus --> derselben Domäne <-- enthalten. "Lokale Domänengruppen" können als Mitglieder Benutzer- sowie globale und universelle Gruppenkonten aus beliebigen Domänen enthalten.

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Gruppen

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Also ist dann die angegebene Antwortmöglichkeit falsch. Die Frage kommt ja auch aus dem Buch(Soviele Fehler in einem Buch habe ich selten gesehen!) Da war ich etwas verwirrt. Durch diesen Fehler hatte ich die Frage natürlich falsch beantwortet.

 

Ich habe bedenken, dass diese Frage auch falsch in den Prüfungen vorkommen könnte...

Link zu diesem Kommentar

Ne vergeigen werd ich sie deswegen nicht, aber eigentlich hatte ich vor eine gute Punktzahl zu erreichen. Und dann ist es sehr ärgerlich wenn es in den Prüfungen Fehler gibt. Die Fragen gibt es auf der zusätzlich nochmal in englisch, auch da ist sie falsch! Und sowas nennt sich dann offizielles Lehrbuch! :rolleyes:

 

Direkt die nächste Frage ist auch falsch. Teilweise gibt es in dem Buch mehrere Fehler auf einer Seite. Sowas finde ich sehr schwach. Da würde ich mich schämen wenn mein Name als Autor/Übersetzer in dem Buch erscheint. :D

Auch wenn das Buch über 1000 Seiten hat. Es soll die Möglichkeit geben, dass Leute korrekturlesen. Es hätte nur einer mal durcharbeiten sollen, bevor es in den Druck geht. Einfach nur peinlich!

Zudem hat es Microsoft noch nicht mal geschafft eine Kurrektur im Internetportal zur Verfügung zu stellen. Es gibt aber immerhin von der englischen Fassung eine Korrektur. Lässt sich sogar ins deutsche übersetzen, jedoch mit Grammatikfehler. Leider sind nicht alle Fehler dokumentiert, da es ja für das Buch in englischer Sprache erzeugt wurde.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

leider sind in vielen MS-Press-Büchern die Trainingsbeispiele falsch. Allerdings kauf man sich die Bücher auch eher wegen der Inhalte, die Fragen sind mehr ein Goodie, um sich ein wenig mit dem Fragentyp vertraut zu machen. Besonders nah sind sie nach meiner Erfahrung allerdings auch nicht an den echten Fragen. Mit einer Ausnahme: Es gibt vereinzelt auch in den Prüfungen "richtige" Antworten, die gar nicht richtig sind. Fehler passieren halt überall. (Bei allem nachvollziehbaren Ärger sollte man sich aber auch nicht auf ein allzu hohes Ross setzen. Wer weiß, wie Bücher produziert werden, bekommt Verständnis für kleine Mängel. Und MS Press hat in Deutschland keine fünf Mitarbeiter!)

 

Zur konkreten Prüfungsvorbereitung gibt es teilweise bessere Übungsbücher. Wobei die konkrete Punktzahl auch nur was für den persönlichen Ehrgeiz ist, da fragt kein Mensch danach.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...