Jump to content

geplanter Tast startet nicht automatisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen geplanten Task eingerichtet, dieser startet eine .cmd Datei in der weitere Anweisungen stehen (Export von Datenbank).

 

Wenn ich mit dem Administrator am Server angemledet bin, funktioniert er (auch automatisch), melde ich mich allerdings ab (haken bei "nur ausführen wenn angemeldet" ist NICHT gesetzt), führt er den Task nicht automatisch aus.

 

Allerdings hat er ihn (versucht) zu starten. In den Prozessen finde ich cmd (mein .cmd File) sowie auch exp (für den Datenbankexport). Diese Prozesse arbeiten allerdings kein bisschen.

 

Was habe ich hier falsch gemacht?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Werden Netzlaufwerke in dem Skript genutzt?

 

Ja, in dem Script gehe ich über Netzlaufwerke, soll ich hier mal den direkten Netzpfad angeben?

 

Hast du dem geplanten Task auch eine Berechtigung gegeben? Falls ja vielleicht eine falsche? Sonst mach das mal, darauf achten das auch die Domäne mit angegeben ist. In den Eigenschaften des Tasks kannst du normal die Anmeldedaten eines beliebigen Benutzers hinterlegen.

 

Ich habe die Anmeldedaten des Domänenadministrators aufgenommen, dieser hat ja normal die volle Berechtigung.

In dem Task unter Sicherheit habe ich auch den Domänenadministrator mit vollzugriff angelegt bzw. eingefügt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...