Jump to content

Open License Level


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage zu den Open License Leveln.

 

Ich kenne NL (no level, neulizenz) und C (ab 500 Punkte) sowie D (Behörden) und E (Education). Gibt es nurnoch diese Stufen?

Ich erinnere mich dunkel früher mal etwas von A (ab 50 Punkte) und B (ab 150) gelesen zu haben, finde aber auf der MS Seite nix mehr dazu.

 

Mein Händler hat im Angebot nämlich OPEN A aufgeführt...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

guten Morgen :)

das ist jetzt schon Jahre her ... :)

Im normalen OPEN gibt es nur "NL" ab 5 (auch gemischte ) Lizenzen und dann Level "C" wenn man ab 500 Produktpunkte in einem Pool erwirbt ( Pool = Applikation, Server, PC-Betriebs-Systeme). Wer Anschaffungen ab 500 Punkte in Erwägung zieht, sollte dann aber auch über "SELECT" nachdenken, der sollte aber pro Jahr mit 500 Punkten bedient werden! Office hat 2 Punkte(einmalig) und die SA dazu 1 Punkt(pro Jahr).

Der Preisunterschied liegt ca. bei 7% zw. OPEN und Select Level A.

OPEN ist nur im EMEA-Bereich gültig, Select gilt weltweit. Wenn ein Kunde also weltweit PCs stehen hat, sollte er mit MS ein Gespräch führen, um dennoch ( wenn zu wenig PCs) in den select zu kommen.

Der Select bietet viel mehr für weniger Geld! ( z.B. pro Produkt 20 kostenfreie Schulungslizenzen und 10 TestLizenzen) Wer MS-CRM einsetzen will und mehr ab 35 CRM-user hätte, der sollte in den Select gehen, allein schon wegen den Schulungslizenzen! Clevere LARs helfen da gerne, wenn nicht oder nur widerwillig ( weil Kd so klein) dann sucht euch einen, es gibt nur 13 die in Deutschland aktiv sind.

Meide den billigen Verkäufer, such Dir den Berater :)

VG aus Oberhaching und Norwegen :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...