Jump to content
Sign in to follow this  
rainman

Hauptbenutzerrechte für die lokale Workstation

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich sitz momentan auf der Leitung.

 

Ich habe eine NT-Workstation (einer der letzten verbliebenen), die Mitglied einer W2K Domäne ist.

 

Jetzt möchte ich gerne einen Benutzer, der Domänenbenutzer ist, auf dieser Maschine zusätzlich Hauptbenutzerrechte geben.

Unter W2K geht das ja auf der Workstation in der Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen.

 

Beim Benutzermanager unter der NT-Workstation sehe ich aber leider nur die lokalen NT-Konten.

 

Wie kann ich die Rechte des Benutzers auf der NT-Maschine aufbohren?

 

 

Cu

Rainman

Share this post


Link to post

In der Hinsicht verhält sich eine NT genau wie ein w2k-Workstation. Du müßtest an der Stelle von der lokalen WS in die Domäne wechseln können im Benutzermanager, wenn, wie Du schreibst, die WS Mitglied der Domäne ist.

Share this post


Link to post

Ok, soweit die Theorie.....

 

das Problem ist nur, wie bekomme ich im lokalen Benutzermanager die Konten der Domänenbenutzer angezeigt.

 

Beispiel:

In den Eigenschaften des Arbeitsplatzes -> Benutzerprofile ist folgendes eingetragen

 

PC\Benuter1

PC\Benutzer2

DOMÄNE\Benutzer1

DOMÄNE\Benutzer2

 

Wenn ich jetzt in den Benutzermanager gehe, werden mir nur die 2 Konten von "PC" angezeigt. Wie komme ich jetzt lokal an die 2 Domänenkonten ran, damit ich denen Hauptbenutzerrechte geben kann?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...