Jump to content
Sign in to follow this  
pbfactory

komische eigenschaftenkarte

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier einen NT4 Server der sich sehr seltsam verhält.

Wenn ich die Eigenschaften des C: Laufwerkes aufrufe, und dann auf die Karteikarte Sicherheit klicke, erscheint nicht die normale Karte wo ich als Auswahl : Berechtigungen, Überwachung und Besitzer habe.

 

Es erscheinen gleich die Berechtigung, und ich kann nichts anderes auswählen.

 

Was da jemand Bescheid, was dem kleinen fehlt.

 

NT4

SP6a

IE 6.0

 

MFG

Jörg

Share this post


Link to post

Sieht so aus, als wenn du als user eingeloggt bist, der keine Besitzerrechte auf Laufwerk C hat...

 

Sieht aber nur so aus, muss nicht sein.Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine andere Idee.. Ich würd allerdings drauf tippen. Wie bist du denn angemeldet?

 

Greetings

weimer

Share this post


Link to post

bin als Admin angemeldet.

 

Kann ein versehentlich W2K Server mit aktiven AD so etwas machen?!?!.

Kollege ist gerdae am beichten, das da vor kurzen wohl was passiert ist.

Share this post


Link to post

NTFS

 

An den Berechtigungen kann es nicht liegen, mehr zugriff geht nicht. Es ist ja auch so, das die Karte nicht richtig angezeigt wird, es fehlen die 3 Optionen völlig. Es wird immer gleich die Berechtigungen geöffnet.

 

Besitz übernehmen kann ich nciht, weil der Button komplett weg ist.

 

Jörg

Share this post


Link to post

Detaillier mal, was das mit dem W2k Server auf sich hat und was dein Kollege dir da gebeichtet hat, dann kann man sich eher einen Überblick schaffen, woran's hängt...

 

greetings

weimer

Share this post


Link to post

Was da genau gelaufen ist weiss er nicht.

Es ist wohl ein W2K Server mit aktivem AD, DHCP, DNS usw.

ins Netzt gekommen. Dieser fing natürlich sofort an seine Infos zu replizieren.

 

Nur was ich nicht glaube, kann sich dadurch eine Eigenschaftenkarte auf NT ändern??!?!?!

 

Das sind ja eigenlich System Sachen die ein W2K Server nicht verändern dürfte.

 

Wie schon gesagt, die Karteikarte " Sicherheit " ist nicht in ihrem normalen Zusatand. Es fehlen die Button´s "Berechtigungen, Überwachung, Besitzer " Es wird gleich das Fenster aufgemacht, als wenn ich auf Berechtigungen klicke. Der Rest fehlt einfach.

 

MFG

Jörg

Share this post


Link to post

Hi Jörg !

Ich glaub nicht, daß das was mit dem w2k-AD zu tun hat. Ich hab heute nachmittag an einem alten NT-Server versucht, herauszubekommen, welche DLL für diese Seite zuständig ist.

Ich vermute einen Registry-Fehler - bin aber nicht so recht weitergekommen - ich wollte den Server nicht so einfach verbiegen. ;)

Starte mal bitte regedit und suche "Sicherheitsseite". Da dürftest Du nur einen Treffer haben und der zeigt auf eine Class-ID. Welche Class-ID ist das - die mußt Du leider abschreiben (Copy+Paste funktioniert an der Stelle nicht).

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...