Jump to content

Welches Format für Script?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich habe hier ein kleines Problem.

Ich möchte gerne ein Script schreiben dass die Abrechnung der Telefonkosten einliest, und die Gesamtkosten pro Telefonnumer ausgibt, sodass jeder Mitarbeiter kontrollieren kann wie viel er jeden Monat an Kosten verursacht hat.

Jetzt zum eigentlich Problem: die Telefonrechnung liegt nur im Papierformat vor. Also wird das ganze eingescant und anschließend mit einem Programm für Texterkennung eingelesen. Funktioniert soweit auch Prima, solang ich das ganze anschließend als .doc oder .pdf abspeichere denn nur dann behält das Dokument die richtige Formatierung. Sobald ich es als .txt oder .xls speichere wirft es mir die komplette Formatierung über den Haufen und damit wird es unmöglich das ganze korrekt per Script auszulesen.

Ich habe nun schon einige Konverter ausprobiert, aber leider alles bisher vergeblich. Hat jemand von euch vielelicht eine Idee wie ich das am Besten anstellen kann?

 

Vielen Dank schon einmal im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Anstatt mir darüber den Kopf zu zerbrechen würde ich ein nicht allzu langes Telefonat mit meinem Telko-Provider führen und mir die Rechnung ab dem folgenden Monat in einem elektronischen Format (dann auch online ;) )zustellen lassen. Mir ist kein größeres Telko in den letzten Jahren untergekommen, der sowas nicht kann oder nicht macht.

 

Ne Papierrechnung einzuscannen und dann per OCR in irgendein elektronisches Format umzuwandeln halte ich für eine riesige Kanone, mit der auf nicht auf Spatzen, sondern auf kleineres Ungeziefer geschossen wird. Sorry, klingt komisch, ist aber so.

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich hätte das Problem deutlicher beschreiben sollen.

Die Rechnung liegt natürlich auch schon digital vor, doch leider nur bei der Mutterfirma über die alle Anschlüsse laufen. Ich bin hier in einer Außenstelle tätig, und wir bekommen nur die Kopie der Abrechnung die auch unsere Telefonnummern hier betreffen, also in Papierformat. Deswegen muss ich die Abrechnung dann erst einmal wieder ins digitale Format bringen.

 

Ich weiß, ist alles ziemlich umständlich und macht kein Sinn, aber so ist nunmal die Firmenpolitik hier.

 

Hätte ja sein können jemand hat eine spontane Idee.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...