Coldasice 12 Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Hallo zusammen, ich habe einen 2008 Server als Domänencontroller laufen und wollte diesen nach 30 Tagen Testzeitraum zurücksetzen. Dafür gibt es ja den Befehl "%systemroot%\system32\slmgr.vbs –dli" bzw. "%systemroot%\system32\slmgr.vbs –rearm". Allerdings funktioniert dies nicht, ich bekommen folgende Meldung: ---------------------------Windows Script Host --------------------------- Unbekannte Option: –dli Windows-Software-Lizenzverwaltungstool Syntax: slmgr.vbs [Computername [benutzerkennwort]] [<Option>] Computername: Name des Remotecomputers (Standard: lokaler Computer) Benutzer: Konto mit erforderlichen Rechten für Remotecomputer Kennwort: Kennwort für das vorherige Konto Globale Optionen: -ipk <Product Key> Product Key installieren (ersetzt den vorhandenen Key) -ato Windows aktivieren -dli [Aktivierungs-ID | Alle] Lizenzinformationen anzeigen (Standard: aktuelle Lizenz) -dlv [Aktivierungs-ID | Alle] Detaillierte Lizenzinformationen anzeigen (Standard: aktuelle Lizenz) -xpr Ablaufdatum für aktuellen Lizenzstatus Erweiterte Optionen: -cpky Product Key aus Registrierung löschen (verhindert Offenlegungsangriffe) -ilc <Lizenzdatei> Lizenz installieren -rilc Systemlizenzdateien erneut installieren -rearm Lizenzierungsstatus des Computers zurücksetzen -upk Product Key deinstallieren -dti Installations-ID für Offlineaktivierung anzeigen -atp <Bestätigungs-ID> Produkt mit der vom Benutzer bereitgestellten Bestätigungs-ID aktivieren --------------------------- OK --------------------------- Quote Link to comment
NilsK 2,922 Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Moin, lass mich raten: Du hast die Kommandozeile von einer Webseite kopiert und ins CMD eingefügt. In dem Fall steht vor dem Parameter kein normaler Bindestrich, sondern ein typografischer Gedankenstrich (das sieht man im Posting hier auf der Seite: Der Gedankenstrich ist länger). Tippe das Kommando manuell ein. Dann sollte es gehen. Gruß, Nils Quote Link to comment
Coldasice 12 Posted December 14, 2009 Author Report Share Posted December 14, 2009 Ouh mann... Danke.. so ein ****er fehler aber auch! Quote Link to comment
Recommended Posts