Jump to content

DFS-Freigaben erst sichtbar nach Dienstneustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder,

 

ich habe mich auf unserem neuen 2008R2 DC mal ans DFS rangewagt und einen Namespace auf verschiedene Server und deren Freigaben erzeugt.

(Als zweiten DC haben wir noch einen 2003R2)

 

Das ganze stelle ich dann per Login-Script und Laufwerksmapping den Benutzern zur Verfügung.

 

Wenn ich den Server neustarte, dann verschwindet nach einer kurzen Dauer das Netzlaufwerk von meinem Testclient. OK, eigentlich kenne ich das vom 2000 so, dass die Freigaben dann einfach nicht nutzbar sind, aber dass das ganze Laufwerk weg ist...

 

Nach dem 2k8 wieder da ist, ist auch das Laufwerk wieder da. Allerdings ohne die Freigaben.

 

Ich habe mal 2 Minuten abgewartet, aber nichts passierte. Dann habe ich den DFS-Dienst neugestartet und die Freigaben waren wieder da...

 

Kann sich das jemand erklären?

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Necron,

 

es gibt da zwei Einträge:

 

Quelle DfsSvc

Ereignis: 14534

 

DFS-Stamm "DATEN" ist während der Initialisierung fehlgeschlagen. Der Stamm wird nicht verfügbar sein.

 

Quelle DfsSvc

Ereignis: 14550

 

Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturübergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Domänencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelmäßigen Abständen wiederholt. Der Rückgabecode befindet sich in den Eintragsdaten.

 

Alles andere ist blau.

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...