Jump to content

Als Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

ich ab ein kleines problem. ich hab eine Win SBS 2003, pur Umgebung. Für die Firma ist jetzt ein Terminalserver dazugekauft worden.

Betriebsystem ist Win 2003R2, 10CAL´s - pro Benutzer

 

Wenn ich nun versuche am Terminalserver die Lizenzen zu installieren.

Software --> Windowskomponenten --> Terminallizenzserver hinzufügen --> fertigstellen

 

Nach dem Aufruf und der Aktivierung werden mir aber alle Lizenzen als ungültig nicht akzeptiert! und beim Server wird mir immer "vorhandenes Windows 2000 Server - terminaldienst-CAL-Token (pro Gerät) angezeigt!"

Mir ist schon klar warum der server die 2003 lizenzen nicht will, nur nicht wie ich ihn dazu bringe 2003 lizenzen zu akzeptieren. und warum er mir pro Gerät und nicht pro Benutzer angibt!

 

Deinstallation und Neuinstallation haben leider nix gebracht. Auch wenn ich versuche den TS-Lizenzserver am SBS zu installieren habe ich das gleiche ergebniss.

 

ich hoffe einer von euch weis da weiter

 

lg

rudy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da du einen SBS 2003 im Netzwerk hast übernimmt dieser die User / Device CAL Lizenzierung

für die W2k3 Server in deinem Netzwerk mit den SBS CAL welche Zugriffe auf den Server 2003 abdecken.

 

Die Terminalserverlizenzierung muß seperat installiert werden und die passenden Lizenzen

auf dem Lizenzserver hinterlegt werden ( ich würde den SBS dazu nutzen)

Dazu installierst du die Terminalserverlizenzierung auf dem SBS, aktivierst diesen und trägst die Lizenzen ein.

 

Wenn du das Prozedere so machst bekommst du dann eine Fehlermeldung ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...