Jump to content

03 DHCP-Dienst / Internetassistent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

da wir den Mail-Verkehr nun über den SBS laufen lassen, möchten wir OWA auch extern nutzen.

 

Ich bekomme seit dem Versuch ein Zertifikat zu erstellen folgenden Hinweis:

 

W3SVC -Dienst ist Stopped.

Der Dienst stellt die Webverwaltung und -verbindung durch das IIS-Snap-in zur Verfügung.

 

In der Ereigniss-Anzeige erscheint folgendes:

 

Der Dienst "WWW-Publishingdienst" ist vom Dienst "HTTP-SSL" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

Der Dienst "HTTP-SSL" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

Die Websites sind alle "Beendet" und können nicht mehr gestartet werden...

 

Jemand eine Idee für mich?

 

 

Vielen Dank

Grüße

bearbeitet von crunky
Link zu diesem Kommentar

Der Router macht seinen DHCP Dienst eigentlich ganz ordentlich, deswegen sollte dies auch erstmal so bleiben. Bzw. wie macht man das denn dem SBS klar, er müsste doch trotzdem den Assistent starten auch wenn der DHCP von dem Router übernommen wird?!

 

Vielen Dank

Grüße

 

Indem du das Produkt so einsetzt wie es beschrieben ist und nicht mit Bastellösungen

anfängst. Sorry aber es kam schon zu oft vor mit deiner Konstellation.

 

Lass den SBS seine Arbeit verrichten, Dienste ( DNS, DHCP, RAS etc.) anbieten

und selbst verwalten, dann kannst du am leichtesten ein gut funktionierendes Netzwerk

aufbauen und pflegen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp, dass das die besser Lösung über den SBS ist, ist mir bewusst...

 

Dies hat mit dem "momentanen" Problem aber eher Sekundär zu tun oder?!

 

Wenn ich den Dienst komplett deaktiviere kann ich den Asisstent ja ausführen.

 

 

Mich würde interressieren welche Dateien er für den HTTP-SSL vermisst.. evtl ein Zertifikat?

Link zu diesem Kommentar

... ich steh aufm schlauch ... warum werden diese dienste beendet und können nicht mehr gestartet werden. Durch die Dienste kann ich weder auf companyweb, owa oder andere exchange anwendungen über den browser zugeifen.

 

Bis zum Start des Internetassistenten hat alles prima funktioniert (über http:// nicht https:// ... )

 

Hat das nun was mit dem SSL und dem Zertifikat zu tun? puh :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...