Jump to content

Windows Server 2008 R2 / ASP / WSUS


-nin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffen, das geht als Tipp durch und erspart manchem mit gleichem Problem die Suche.

 

Ziel war es einen Windows Server 2008 R2 als neuen DC aufzubauen.

Darauf sollten noch folgende Anwendungen laufen:

 

IIS

WSUS

Classic ASP (3.0)

 

Um Classik ASP 3.0 nutzen zu können, muss dieses auf der 64-Bit Maschine im IIS mittels eines ApplicationPools auf 32 Bit umgestellt werden.

 

Wenn es dann läuft und man nachträglich den WSUS über die Server-Rollen installiert, wird man schnell feststellen, dass die Classic ASP-Seiten nicht mehr laufen.

 

Kurz und schmerzlos:

 

32 BIT IIS-Applikationen funktionieren nicht mehr, wenn der WSUS im 2008 R2 installiert ist

 

Nachzulesen hier: Windows Server 2008 R2 / Classic ASP / Access / WSUS : The Official Microsoft IIS Site

 

Das erspart demjenigen hoffentlich die zwei Tage, die ich darauf verschwendet habe.

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

ich hoffen, das geht als Tipp durch und erspart manchem mit gleichem Problem die Suche.

 

Ziel war es einen Windows Server 2008 R2 als neuen DC aufzubauen.

Darauf sollten noch folgende Anwendungen laufen:

 

IIS

WSUS

Classic ASP (3.0)

 

Um Classik ASP 3.0 nutzen zu können, muss dieses auf der 64-Bit Maschine im IIS mittels eines ApplicationPools auf 32 Bit umgestellt werden.

 

Wenn es dann läuft und man nachträglich den WSUS über die Server-Rollen installiert, wird man schnell feststellen, dass die Classic ASP-Seiten nicht mehr laufen.

 

Kurz und schmerzlos:

 

32 BIT IIS-Applikationen funktionieren nicht mehr, wenn der WSUS im 2008 R2 installiert ist

 

Nachzulesen hier: Windows Server 2008 R2 / Classic ASP / Access / WSUS : The Official Microsoft IIS Site

 

Das erspart demjenigen hoffentlich die zwei Tage, die ich darauf verschwendet habe.

 

Gruß, -nin

 

Oeh ja und? das Prob gibt es seit es 64 bit server gibt.

ich finde es auch stoerend und es kostet zeit und nerven, aber das scheint irgendwie gewollt zu sein.

Ist halt MS-Philosophie : auf einem Server kann nur eine App laufen. Laufen mehr wirds lustig und kostet Geld.

Link zu diesem Kommentar

Richtig, denn man kann mehrere Application Pools anlegen und denen den 32-Bit Modus aktivieren oder nicht.

 

Diese Aussage ließ mich nämlich freudestrahlend darauf bauen, dass ich den WSUS und unser intranet parallel laufen lassen kann.

 

Leider wurde mir eben durch den WSUS ein Strich durch die Rechnung gemacht, weil der alles platt macht, was im AP auf 32-Bit steht - oder anders 32-Bit benötigt. Denn statisches HTML läuft weiter.

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...