Jump to content

Pc inventarisierung mit Agent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich Suche eine gute PC inventarisierung. Das ganze sollte über, einen auf den Pc's installierten, Agenten laufen, da wie viele Aussendienstmitarbeiter haben, die sich via VPN einwählen.

Also nicht immer im Netz sind und die ohne Netzwerk den Rechner starten (also abfrage über startscripte ist nicht möglich)

 

Kennt da jamand ein gutes Tool, ich habe schon gesucht aber die meisten Programme die ich gefunden habe arbeiten ohne Agent.

Das Tool darf auch etwas kosten.

 

Gruß

 

Hawk0815

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es geht hauptsächlich darum einen Überblick über die Hardware zu erhalten.

Dann ist auch intressant, welcher User auf welchem PC arbeitet (wichtig für Support).

Es sollten auch manuell zusatzinfos hinterlegt werden können. (z.b Ip Adressen der DSL Router (feste IP) bei Home-Offices)

 

Datenschutz sehe ich weniger als problem, da die Daten nur intern für die IT sind. Ein Teil der Daten wird jetzt schon erfasst, allerding über ein Startscript, aber das ist bei den Home-offices leider nicht möglich da der Rechner erst hochgefahren wird und sich die Leute dann via vpn einwählen.

 

Gruß

 

Hawk0815

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...