Jump to content
Sign in to follow this  
letmein

Windows 2000 Server Product Key ändern

Recommended Posts

Moin,

 

die erste Hürde (die Anmeldung) ist geschafft, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Und zwar müsste ich den Product Key eines Windows 2000 Servers ändern. Mit sysprep ist das wohl möglich, allerdings kenne ich das Tool nur in Zusammenhang mit Images ;)

 

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dieser Vorgehensweise bzw ist schon mal jemand auf Probleme gestossen? Der Server ist ein nicht unwichtiges Produktivsystem und ich möchte keine unliebsamen Überraschungen erleben. (Speziell was die SID angeht, der Server ist ein DC!).

 

Danke!

Share this post


Link to post

Wenigstens denkt MS mit...eine andere Idee? (Wo steht das eigentlich, auf der MS Seite konnte ich dazu nichts finden)

 

Vielleicht ein wenig zum Hintergrund.

Ich habe hier einen Win2k Terminalserver, dieser braucht natürlich einen TS Lizensierungsdienst. Der Dienst läuft aber nur auf einem DC oder einem Memberserver und genau hier liegt der Hund begraben.

 

Der TS kann kein Memberserver sein, da die Benutzer sonst nicht auf ihre Daten zugreifen können (vom Mehraufwand der Verwaltung mal ganz abgesehen), also bleibt mir nichts anderes übrig, als einen der anderen Rechner mit dem Lizensierungsdienst (vorzugsweise natürlich einer der DCs) auszustatten.

Share this post


Link to post

mal nachgehakt - ihr habt also bisher für alle server die gleiche id genommen, weil's so schön einfach war (ihr seid ja nicht die einzigen ;) ) und nun brauchst du aber für jeden eine eigene id, that's right?!

 

wenn ihr msdn-id verwendet habt, so weiss ms ja, dass dieser key mehrfach vorkommen kann - insofern sollte ein blick in euren vertrag ms auch sagen, dass die sache in ordnung ist ...

Share this post


Link to post

Hallo,

 

bin leider in die unglückliche Lage geraten, dass ich diesen Product Key auch evtl. auf einem DC ändern muss. Habe das jetzt nicht wirklich verstanden, ob es nun geht, oder was kann ich tun ?

 

Danke,

Fränky

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...