Jump to content

letmein

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von letmein

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Eventuell ist es ja ein Benutzer? Wie schauts denn mit dem Kennwort des Administrators aus? Ist eventuell der Gast Account aktiviert? (warum auch immer ;))
  2. IF INGROUP("domain\group") IF (Exist("V:\.") = 1) USE V: /delete /persistent ENDIF USE V: "$server1\public$" IF (@error <> 0) ? color c+/n " Public" color w/n " Laufwerk " color w+/n "V: " color r+/n "FEHLER" ? color y+/n "@error (@serror)" $maperror="1" ELSE ? color c+/n " Public" color w/n " Laufwerk " color w+/n "V: " color g+/n "OK" ENDIF ENDIF Die Variable "$server1" ist nichts anderes als der UNC Pfad des Fileservers. Natuerlich kann man das Ganze dann noch stark vereinfachen, Kix ist eine feine Sache, ich weiss sofort wenn was nicht geht und vor allem warum. (Was steht denn auf ihrem Bildschirm?) :D
  3. Jeder angezogene Drucker zaehlt als eine Verbindung. Jeder Client der auf diese Drucker zugreift zählt ebenfalls, solange die Verbindung steht.
  4. Zuerst auf openrelay testen (standardmässig ist Exchange2000 nicht für Relays offen!): http://www.msexchangefaq.de/internet/relaytest.htm Ich tippe aber eher auf eine anderes Problem. Einer unserer Kunden hatten nämlich das gleiche Problem, kein "open relay" aber die Symptome eines Relays. Fündig wurden wir in einer Newsgroup: Thread1 Thread2 Seitdem steht der Exchange nicht mehr extern und ein sendmail nimmt die Mails an, Problem behoben.
  5. Der Terminalserverlizensierungsdienst muss bei MS aktiviert werden, sollte dann schon mit einem gültigen ProductKey geschehen :)
  6. Niemals einen TS im Anwendungsmodus auf einem DC installieren/betreiben! Das geht zwar, aber du hebelst damit den Sicherheitsmechanismus des DCs aus. In grösseren Umgebungen kommt natürlich noch die Performance dazu. Im Remoteadmin Mode spricht natürlich nichts dagegen. Normalerweise solltest du im Taskmanager 3 Balken sehen, für jeden Prozessor einen.
  7. Wenigstens denkt MS mit...eine andere Idee? (Wo steht das eigentlich, auf der MS Seite konnte ich dazu nichts finden) Vielleicht ein wenig zum Hintergrund. Ich habe hier einen Win2k Terminalserver, dieser braucht natürlich einen TS Lizensierungsdienst. Der Dienst läuft aber nur auf einem DC oder einem Memberserver und genau hier liegt der Hund begraben. Der TS kann kein Memberserver sein, da die Benutzer sonst nicht auf ihre Daten zugreifen können (vom Mehraufwand der Verwaltung mal ganz abgesehen), also bleibt mir nichts anderes übrig, als einen der anderen Rechner mit dem Lizensierungsdienst (vorzugsweise natürlich einer der DCs) auszustatten.
  8. Moin, die erste Hürde (die Anmeldung) ist geschafft, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Und zwar müsste ich den Product Key eines Windows 2000 Servers ändern. Mit sysprep ist das wohl möglich, allerdings kenne ich das Tool nur in Zusammenhang mit Images ;) Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dieser Vorgehensweise bzw ist schon mal jemand auf Probleme gestossen? Der Server ist ein nicht unwichtiges Produktivsystem und ich möchte keine unliebsamen Überraschungen erleben. (Speziell was die SID angeht, der Server ist ein DC!). Danke!
×
×
  • Neu erstellen...