DocZenith 12 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo Community! Ist es möglich (bestimmt ist es das), dass ich bei dem oben genannten ISA 2006 Server zwei externe Netzwerkkarten so nutzen kann, das ich über eine Netzwerkkarte den normalen Internettraffic schicke und die andere Karte nutze für den Traffic meiner Webserver, also die ganzen Webseitenaufrufe (intern wie extern)? Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo Community! Ist es möglich (bestimmt ist es das), dass ich bei dem oben genannten ISA 2006 Server zwei externe Netzwerkkarten so nutzen kann, das ich über eine Netzwerkkarte den normalen Internettraffic schicke und die andere Karte nutze für den Traffic meiner Webserver, also die ganzen Webseitenaufrufe (intern wie extern)? Gruß. Nein das ist nicht möglich. Ausnahme deine Webserver stehen in einer DMZ die sozusagen "halbextern" wäre. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 mh... schlechte News :-( Ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Alternative wäre evtl. ein Load Balacing mit zwei ISA als Cluster, einer übernimmt die Webveröffentlichungen und was dazugehört, und der andere macht nur Internet (WebProxy etc. ). Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Ich bezweifle, dass deine Alternative wirklich funktionieren würde. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Verrätst du mir auch, warum du zweifelst? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Ich weiß nicht genau was du erreichen willst, aber nenn es Bauchgefühl. ;) Vielleicht "skizzierst" du mal dein Konstrukt und es wird für mich und andere hier Lesende verständlich. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.