DocZenith 12 Posted December 1, 2009 Report Share Posted December 1, 2009 Hallo Community! Ist es möglich (bestimmt ist es das), dass ich bei dem oben genannten ISA 2006 Server zwei externe Netzwerkkarten so nutzen kann, das ich über eine Netzwerkkarte den normalen Internettraffic schicke und die andere Karte nutze für den Traffic meiner Webserver, also die ganzen Webseitenaufrufe (intern wie extern)? Gruß. Quote Link to comment
NorbertFe 1,990 Posted December 1, 2009 Report Share Posted December 1, 2009 Hallo Community! Ist es möglich (bestimmt ist es das), dass ich bei dem oben genannten ISA 2006 Server zwei externe Netzwerkkarten so nutzen kann, das ich über eine Netzwerkkarte den normalen Internettraffic schicke und die andere Karte nutze für den Traffic meiner Webserver, also die ganzen Webseitenaufrufe (intern wie extern)? Gruß. Nein das ist nicht möglich. Ausnahme deine Webserver stehen in einer DMZ die sozusagen "halbextern" wäre. ;) Bye Norbert Quote Link to comment
DocZenith 12 Posted December 2, 2009 Author Report Share Posted December 2, 2009 mh... schlechte News :-( Ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Alternative wäre evtl. ein Load Balacing mit zwei ISA als Cluster, einer übernimmt die Webveröffentlichungen und was dazugehört, und der andere macht nur Internet (WebProxy etc. ). Gruß. Quote Link to comment
NorbertFe 1,990 Posted December 2, 2009 Report Share Posted December 2, 2009 Ich bezweifle, dass deine Alternative wirklich funktionieren würde. Bye Norbert Quote Link to comment
DocZenith 12 Posted December 2, 2009 Author Report Share Posted December 2, 2009 Verrätst du mir auch, warum du zweifelst? :-) Quote Link to comment
NorbertFe 1,990 Posted December 2, 2009 Report Share Posted December 2, 2009 Ich weiß nicht genau was du erreichen willst, aber nenn es Bauchgefühl. ;) Vielleicht "skizzierst" du mal dein Konstrukt und es wird für mich und andere hier Lesende verständlich. Bye Norbert Quote Link to comment
Recommended Posts