Jump to content

ISA Server 2006

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community!

Ist es möglich (bestimmt ist es das), dass ich bei dem oben genannten ISA 2006 Server zwei externe Netzwerkkarten so nutzen kann, das ich über eine Netzwerkkarte den normalen Internettraffic schicke und die andere Karte nutze für den Traffic meiner Webserver, also die ganzen Webseitenaufrufe (intern wie extern)?

Gruß.

Geschrieben
Hallo Community!

Ist es möglich (bestimmt ist es das), dass ich bei dem oben genannten ISA 2006 Server zwei externe Netzwerkkarten so nutzen kann, das ich über eine Netzwerkkarte den normalen Internettraffic schicke und die andere Karte nutze für den Traffic meiner Webserver, also die ganzen Webseitenaufrufe (intern wie extern)?

Gruß.

Nein das ist nicht möglich.

Ausnahme deine Webserver stehen in einer DMZ die sozusagen "halbextern" wäre. ;)

Bye

Norbert

Geschrieben

mh... schlechte News :-(

Ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Alternative wäre evtl. ein Load Balacing mit zwei ISA als Cluster, einer übernimmt die Webveröffentlichungen und was dazugehört, und der andere macht nur Internet (WebProxy etc. ).

Gruß.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!