Jump to content

Anmeldefenster mit Domänenauswahl


wirtnix
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich war der meinung, dass diese Anmeldungen nur für die nächsten x versuche gelten, danach wäre der cache ungültig und es müsste wieder eine verbindung mit der domäne hergestellt werden.

 

...also gehts genau dann nciht, wenn der user eine ganz,ganz wichtige präsentation machen muss...:p

 

nichts desto trotz: gibts nun eine alternative anmeldeform?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nein, das ist falsch. Die Anmeldung mit gültigen Anmeldedaten kann unbeschränkt oft geschehen. In der Gruppenrichtlinie hat man eine Möglichkeit, die Zahl der Konten zu konfigurieren, deren Daten zwischengespeichert werden; die Zahl der Anmeldungen ist nicht begrenzt.

 

Und wie ich schon sagte, gibt es meines Wissens die alte Anmeldeform (aus meiner Sicht: mangels Bedarf!) nicht mehr. Siehe dazu auch diesen Eintrag von Long Zheng, der i.d.R. sehr gut informiert ist:

Add domain drop down to login screen - Windows 7 Taskforce

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wirtnix,

zuerst einmal bin ich der selben Meinung wie Nils, dass es keinen wirklichen Grund für lokale Anmeldungen an einem Domänen-NB gibt. ;)

 

Wenn du jedoch unbedingt einen lokalen User benötigst, so richte diesen mit dem Namen des Domänenusers ein.

Wenn du jetzt in das Anmeldefenster bei Vista/7 nur den Namen und dessen lokales Passwort eingibst, will sich Windows immer zuerst beim lokalen User anmelden.

Damit musst du die kryptischen PC-Namen nicht eingeben. :)

 

Wenn sich der User jedoch mit einer Domäne verbinden will, muss er dies per Domäne\User machen.

 

BTW: Andersherum gehts natürlich auch und bringt dann sogar Nutzen.

Hast du Domänen-Benutzer ohne lokales Userkonto mit dem selben Benutzernamen, musst du bei der Anmeldung nicht einmal die Domäne vor den Namen schreiben.

Link zu diesem Kommentar
gehts dir noch gut, Goscho?:shock:

Danke, bestens :p

bin ich hier im falschen Film?

Nein, das nicht.

Ich denke, du bist nur ein klein bisschen Beratungsresistent. :cool:

 

Nils hat dir ausführlich erklärt, dass du dich unbegrenzt oft mit dem Domänenkonto anmelden kannst, ohne dass deine Domäne in der Nähe sein muss.

 

Ich wollte dir eigentlich nur eine Hilfestellung geben, falls das anzumeldende Domänen-Profil mal wirklich nicht will, damit dein User sich trotzdem anmelden kann.

ob ich einen lokalen user benutze, ist einzig und allein MEINE SACHE.

ich muss hier GAR NICHTS erklären, Goscho. OK?

Natürlich ist das deine Sache.

Kannst du halten, wie du möchtest. :)

ich habe mich für die lösung bedankt und basta.

Vielleicht hast du auch nur schlecht geschlafen und nachher gehts wieder. ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

du stellst hier Fragen und möchtest unterstützt werden. Dann solltest du den Leuten, die dir helfen, nicht ans Bein pinkeln.

 

Du wirst es in Foren oft erleben, dass nach dem Ziel und Hintergrund gefragt wird. Wir erleben es nämlich oft, dass jemand eine scheinbare Lösung hat und dann über deren Details diskutiert, während das eigentliche Problem auf andere Weise viel einfacher zu lösen wäre. Und da es nicht sinnvoll ist, über das Problem einer Lösung zu diskutieren, statt die Lösung für ein Problem zu suchen, fragen wir nach.

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...