Jump to content

Exchange 2003 - Mailboxen verschieben


AlexG2
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe im Exchange 2003 Mailboxen aus einer Datenbank in eine neue Datenbank verschoben (die Datenbanken liegen in unterschiedlichen Storage Groups). Der Vorgang hat auch fehlerfrei geklappt.

 

Was mich wundert ist dass nun von 20 Mailboxen ca. 5 Mailboxen in der alten Datenbank als gelöscht dargestellt werden. Die gelöschten Mailboxen besitzen dort auch noch ca. 5 -20 Objekte.

 

Ich hatte vermutet das es "gelöschte Objekte" sind, die noch X Tage in der DB vorgehalten werden. Konnte es aber im Test nicht nachstellen.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee?

 

Viele Grüße

Alex

bearbeitet von AlexG2
Link zu diesem Kommentar

Hi Günther, Hi Nobert,

 

danke für euer schnelles Feedback.

 

@Günther: Sind alles noch voll aktive Benutzer.

@Nobert: Würde sicher funktionieren, da ich jedoch nicht den Grund für diese Einträge kenne, würde ich es ungern machen, da mir damit dann evtl. Daten verloren gehen (falls diese nicht übertragen wurden).

 

@all

Scheint sich erledigt zu haben, es ist ein Known Bug (leider ohne Lösung), sehr sehr unschön :(

http://support.microsoft.com/kb/940012/en-us

 

Danke und noch ein schönes WE

Alex

bearbeitet von AlexG2
Neue Erkenntnis
Link zu diesem Kommentar
Einträge kenne, würde ich es ungern machen, da mir damit dann evtl. Daten verloren gehen (falls diese nicht übertragen wurden).

 

1. Kommst du da jetzt sowieso nicht mehr ran

2. Hätte dir der Move Mailbox Wizard auch erklärt wo der Fehler lag.

 

Scheint sich erledigt zu haben, es ist ein Known Bug (leider ohne Lösung)

 

Wieso ohne Lösung?

Steht doch ziemlich genau da, wo das eigentliche Problem liegt. Und damit landet man dann wieder bei meiner vorhin geposteten Lösung. ;)

 

sehr sehr unschön :(

 

Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Kommentar nicht. Die Mailboxes sind verschoben. Die Daten sind alle in der neuen DB vorhanden und du regst dich wegen stub objects auf, die nur noch leere Strukturen enthalten? Naja wenn man sonst nix zu tun hat. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi Nobert,

 

es regt sich hier niemand auf ;)

Hatte mich zwar heute viel Zeit gekostet bis ich den MS Eintrag gefunden hatte. Hast aber recht, so unschön ist tatsächlich nicht mal.

Hatte meinen Beitrag nach dem ich den MS KB gefunden habe geupdatet, daher war dann der Teil den ich an dich addressierte eigentlich schon wieder überholt. Trotzdem danke auch für die Zeit, die du dir nimmst :)

 

Schönen Abend

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...