Jump to content

AlexG2

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von AlexG2

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, in einem Kalendar in Public Folder sind leider die Besitzer von Objekten nach einem Restore alle durch durch Administrator ersetzt worden. Da nur die Besitzer selber die Objekte editieren dürfen, wollte ich dies wieder korrigieren. Im "Von:" stehen noch die ursprünglichen Besitzer. Meine Idee war daher Besitzer bzw. Ownership Feld per Exchange Shell zu aktualisieren. Mir scheint es allerdings so, als dass die notwendigen Felder auch per ExchangeShell nicht erreicht werden können. Habe zwar dank Exchange2010 schon Befehle wie get-publicfolderitemStatistics, jedoch die gesuchten Attribute sind leider nicht dabei. Hat jemand evtl. schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht einen anderen Ansatz? Viele Grüße Alex
  2. Hier nun das Feedback: Auch bei MS konnte das Problem nachgestellt werden. Mit dem Schalter "-Allow Duplicates" konnten die Objekte dann letztlich per Shell exportiert werden. Weshalb Exchange die Objekte für Duplicate hält und Outlook nicht, konnte leider nicht geklärt werden.
  3. Danke für den Tipp mit den Logs. Laut Logs ist jedoch auch alles einwandfrei exportiert. Es sind keine Serientermine. Ich konnte auch keine Unterschiede zwischen den Terminen feststellen, die das Problem nicht haben. Der Exchangeserver hat den letzten Patchlevel vor dem SP2. Werde als nächstes dann den SP2 installieren und anschließend ein MS Ticket eröffnen, falls das Problem noch vorhanden ist.
  4. Hallo, bei einer Migration mittels Export-Funktion von Exchange2007, musste ich heute leider feststellen, dass einige Elemte nicht exportiert wurden. Der Export lief fehlerfrei (auch die Anzahl der Objekte,die beim Exportieren in der Shell angezeigt wurden, stimmte). Wenn ich anschließend die PST öffne und mit Orginal Postfach vergleiche, so habe ich z.B. statt 1117 Einträge im Kalender nur 999. Mittels Parameter -BadItemLimit konnte ich auch keine Änderung bewirken. Ein Export mit Outlook2007 exportiert alle Einträge. Hat evtl. schon jemand eine ähnliche Erfahrung machen müssen? Viele Grüße Alex
  5. Hi Nobert, es regt sich hier niemand auf ;) Hatte mich zwar heute viel Zeit gekostet bis ich den MS Eintrag gefunden hatte. Hast aber recht, so unschön ist tatsächlich nicht mal. Hatte meinen Beitrag nach dem ich den MS KB gefunden habe geupdatet, daher war dann der Teil den ich an dich addressierte eigentlich schon wieder überholt. Trotzdem danke auch für die Zeit, die du dir nimmst :) Schönen Abend Alex
  6. Hi Günther, Hi Nobert, danke für euer schnelles Feedback. @Günther: Sind alles noch voll aktive Benutzer. @Nobert: Würde sicher funktionieren, da ich jedoch nicht den Grund für diese Einträge kenne, würde ich es ungern machen, da mir damit dann evtl. Daten verloren gehen (falls diese nicht übertragen wurden). @all Scheint sich erledigt zu haben, es ist ein Known Bug (leider ohne Lösung), sehr sehr unschön :( http://support.microsoft.com/kb/940012/en-us Danke und noch ein schönes WE Alex
  7. Hi, ich habe im Exchange 2003 Mailboxen aus einer Datenbank in eine neue Datenbank verschoben (die Datenbanken liegen in unterschiedlichen Storage Groups). Der Vorgang hat auch fehlerfrei geklappt. Was mich wundert ist dass nun von 20 Mailboxen ca. 5 Mailboxen in der alten Datenbank als gelöscht dargestellt werden. Die gelöschten Mailboxen besitzen dort auch noch ca. 5 -20 Objekte. Ich hatte vermutet das es "gelöschte Objekte" sind, die noch X Tage in der DB vorgehalten werden. Konnte es aber im Test nicht nachstellen. Hat jemand vielleicht eine Idee? Viele Grüße Alex
  8. Kann sehr unterschiedlich dauern. Habe schon zwei Zertifakte zur selben Zeit geordert und bei mir kam eins nach 2 Wochen, das andere nach 3 Wochen an.
  9. Zur Info, bin jetzt zur folgenden Erkenntnis gekommen: In Exchange 2007 muss die Verteiler-Gruppe vom Typ Sicherheit sein um mit dieser Berechtigungen zu verteilen. In Exchange 2003 war dies egal, denn bei Bedarf wurde diese automatisch umgewandelt. Dies ist bei Exchange2k7 wohl nicht mehr der Fall.
  10. Hallo, wenn ich in Outlook 2007 in meinen Kalender die Berechtigung einer Gruppe erteilen möchte und einen Verteiler auswähle, funktionieren nur die alten mit x400 Eintrag. Alle Verteiler die ich neu mit Exchange 2007 angelegt habe, habe ein Verbotschild im Symbol (da kein x400 Eintrag besteht). Gibt eine Möglichkeit wie auch ohne x400 Eintrag, eine e-Mail Verteilergruppen auf z.B. meinen Kalender berechtigt werden kann? Gruß Alex
  11. Danke für die Antworten. @GuentherH Die Dokumente habe ich auch gesichtet, für das Sizeing sind die gut, jedoch geht nicht eindeutig hervor ab die Trennung Sinn macht (abgesehen davon wenn auf einem Server nicht mehr genug Speicher verbaut werden kann). @NilsK Zur läuft noch Exchange2k3, läuft eigentlich ganz gut. (Bis auf ein paar User ohne Quota, da brauchts mehr Zeit).Blackberry nicht, aber viele nutzen Active Sync/OWA/OutlookAnywhere. Ab welcher Größe wäre denn ungefähr eine Trennung angebracht? Mit welchen Mengen arbeitet ihr noch auf einem Server?
  12. Hi, ich plane eine Exchange 2007 Umgebung für eine Kunden mit ca. 500 Mailboxen. Leider konnte ich kein Sizingdokument finden, welches beschreibt ab wann sich eine Rollen Trennung lohnt. Die Frage ist jetzt lohnt sich bei 500 User schon eine Trennung von Rollen, sprich ein Server fuer CAS+HUB und ein Server fuer den Store. Oder reicht ein Server (gut gesized) aus. Keine heavy User, normale User, viele auch mobil unterwegs. Würde mich mal interssieren wie ihr evtl. ähnliche Umgebung aufgebaut habt. Gruß Alex
  13. Wollte die Prüfung auch diese oder nächste Woche noch machen. Würde mich mal interssieren in wie weit du dich vorbereitet hast. Gruss Alex
  14. Hi, habe vor am Fr. die Prüfung(70-620) zu machen. Gerlernt habe ich in Englisch, da die Prüfung in Deutsch noch die leichter ist überlege ich nun die Deutsche zu wählen. Ist dies zu Empfehlen oder wäre es wegen dem sprachlichen einfacher bei Englisch zu bleiben? Gruß Alex
  15. Heißt dass nun, das eine Subdomäne keine eigenen Kennwortrichtlinien bekommen kann? Hier mal die Infos: Hauptfirma Standort: A Mitarbeiter=300 ist die Stammdomäne Tocherfirma1 Standort: B Mitarbeter=50 (eigene Maildomäne) Tocherfirma2 Standort: C Mirarbeiter=20 (eigene Maildomäne) Im Exchange würde pro Standort ein jeweilige Speichergruppe anlegen, sollte daher eigentlich egal sein ob ich eine Subdomäne oder eine neue Domänenstruktur verwende, es wäre erst bei einer neuen Gesamtstruktur ein Problem, wenn ich mich nicht irre.
×
×
  • Neu erstellen...