Jump to content

2003 - Upgrade von BE 10d auf BE 12.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

auf einem SBS2002-Server ist BE10d installiert.

 

Es soll nun die momentan aktuelle Version BE 12.5 installiert werden.

Nun besteht ja die Möglichkeit vor der eigentlichen Installation einen Umgebungstest durchzuführen.

 

Nach dem Umgebungstest wird mir zum Beispiel folgende Warnung angezeigt:

 

Auf diesem Computer ist eine ältere Version von SQL Express installiert. Diese ältere Version kann nicht für die Verwendung mit Backup Exec ausgewählt werden.

Installieren Sie stattdesen eine neue SQL-Express-Instanz oder wählen Sie während der Installation eine vorhandene Instanz von SQL Server 2000 (SP3 oder höher) aus.

 

Instanz: SBSMONITORING, Version 2000 SP 4

Instanz: BACKUPEXEC, Version 2000 SP4

usw.

 

 

 

Wenn ich nun die eigentliche Installation durchführe, wird dann die vorhandene SQL Installation deinstalliert und anschließend eine aktuellere Version installiert wie zum Beispiel Microsoft SQL Express 2005?

 

Habt Ihr mir hier einen guten Ratschlag bzw. die korrekte vorgehensweise?

 

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe vor ein paar Monaten von 11d auf 12.5 umgestellt. Allerdings konnte ich dort direkt eine Upgradeinstallation machen die auch problemlos funktioniert hat. Meines Wissens geht ein direktupgrade der 10er Version nicht auf 12.5. Du kannst entweder auf 11d upgraden und danach auf 12.5. Oder alles manuell neu installieren. Wichtig mach so oder so eine Sicherung deiner Dateien und der BE Datenbank.

 

Ich denk mal in deinem Fall wird wars***einlich eine Neuinstallation mehr Sinn machen. Die SQL Express 2005 ist bei der 12.5 dabei und wird auch automatisch bei der BE Installation mitinstalliert.

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar

HAllo Manuel,

 

Hier ein Auszug aus dem Quick-Installationshandbuch, welches du auf der Installations-CD findest, unter:

CD\WINNT\INSTALL\DOCs\

Aktualisieren von früheren Backup Exec-Versionen

Diese Version von Backup Exec for Windows Servers ersetzt sämtliche vorherigen

Versionen. Ein separates Migrations- oder Upgrade-Dienstprogramm ist nicht

erforderlich. Die meisten Einstellungen und alle Kataloge und Datenverzeichnisse

aus früheren Versionen von Backup Exec werden beibehalten. Am Ende der

Installation wird der Aktualisierungsvorgang zusammengefasst. Nur die Version

11d von Backup Exec und aktuellere Versionen können auf diese Ausgabe migriert

werden.

Die neue Version von Backup Exec for Windows Servers (einschließlich der

Probeversion) ersetzt jede derzeit installierte Version. Separate Installationen

verschiedener Versionen können sich nicht auf demselben Server befinden.

Führen Sie vor der Aktualisierung von Backup Exec folgende Schritte aus:

■ Löschen Sie nicht mehr benötigte Auftragsprotokolle und Kataloge, um das

Zeitfenster für die Aktualisierung zu verkürzen.

■ Führen Sie einen Datenbankwartungsauftrag aus.

 

oder schau mal hier rein:

Best practices for Backup Exec 12.5 installation

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...