Jump to content

Terminalserver Login klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben 2 Windows 2008 Server. Beide sind Domain Controller (dc1+dc2). Auf dc2 sind die Terminaldienste installiert mit Lizenzserver. Alles ohne Fehlermeldungen.

JEtzt habe ich einen Testbenutzer test eingerichtet und über System - Remoteinstellungen - Benutzer auswählen in die Gruppe der Terminalbenutzer hinzugefügt.

Wenn ich ich jetzt von einem Client als Benutzer test über die Remotedesktopverbindung mit dem Terminalserver verbinden möchte erhalte ich nach der Passworteingabe folgende Fehlermeldung:

"Sie müssen über die Berechtigung Anmelden an Terminalserver zulassen verfügen..."

Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen muss? Danke!!!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich würde auf keinen Fall die Rolle DC und TS auf einem Server haben.

Jetzt melden sich Terminalserverbenutzer an einem DC an.

Eigentlich sollten das nur Admins an einem DC tun.

Das die Anmeldung für Benutzer am Ts funktioniert muss Du die Gruppe Remotedesktopbenuter mit den Benutzern befüllen die die Berechtigung haben sollen.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich ich jetzt von einem Client als Benutzer test über die Remotedesktopverbindung mit dem Terminalserver verbinden möchte erhalte ich nach der Passworteingabe folgende Fehlermeldung:

"Sie müssen über die Berechtigung Anmelden an Terminalserver zulassen verfügen..."

Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen muss? Danke!!!

 

Jepp, innerhalb der GPO. Hier findest Du ziemlich viel: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke für die Antwort!

 

Moin,

Das die Anmeldung für Benutzer am Ts funktioniert muss Du die Gruppe Remotedesktopbenuter mit den Benutzern befüllen die die Berechtigung haben sollen.

Gruß Tom

 

Nur, wo finde ich diese Gruppe, da es ein Domain Controller ist - lässt sich leider nicht vermeiden - habe ich keine lokalen Gruppen. Warum gibt es dann die Möglichkeit dem Benutzer zu erlauben sich remote anzumelden (so wie ich es beschrieben habe)?

Meint ihr, das geht nur mit den Gruppenrichtlinien?

Link zu diesem Kommentar

Nur, wo finde ich diese Gruppe, da es ein Domain Controller ist - lässt sich leider nicht vermeiden - habe ich keine lokalen Gruppen. Warum gibt es dann die Möglichkeit dem Benutzer zu erlauben sich remote anzumelden (so wie ich es beschrieben habe)?

Meint ihr, das geht nur mit den Gruppenrichtlinien?

 

Lies doch einfach mal den kompletten Artikel. Danach sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...