Jump to content
Sign in to follow this  
Shinji_2001

WIN95 und WIN98 in Server2k domäne einbinden

Recommended Posts

Habe ein Problem meinen win95 und win98 rechner sichtbar in die win2000server domäne einzubinden!

 

Gibt es noch ne andere Möglichkeit als über microsoft netzwerk client?

 

weil da steht ja nur in arbeitsgruppe einbinden... bzw. was muss ich da eintragen bei beiden?

Meine win2000 domäne heist: test.druck.de

 

bei meinem 2000 Rechner habe ich bei domäne test eingegeben und es ging bloß wie mache ich das jetzt bei den win95 und win98 rechner?

Share this post


Link to post

Schätze mal meinst dann das auf dem server installieren muss ich da irgendwelche bstimmten einstellungen beachten bzw. dann auf den clients noch was bestimmtes einstellen??

 

Naja werde dann gleich mal schaun und falls es probleme gibt melde ich mich nochmal

 

hoffe es funzt thx trotzdem schonmal :)

Share this post


Link to post

Hey

 

Die Clients haben aber mehr mit DFS zu tun.

Füge einfach die Rechner der Domäne hinzu. (Unter Netzwerkeinstellung)

Du musst vorher bloß im ADS den/die Rechner manuell anlegen und genau die gleichen Namen verwenden. Und evt. Diese Teile auch noch im DNS anlegen weil W9x mehr auf Netbios ausgelegt ist

 

By Champ

Share this post


Link to post

Also bin jetzt mit dem 95er rechner soweit das er jetzt beim anmelden die domäine bringt

 

also beim server wäre das test.druck.de

aber beim client bräuchte ich da ja nur test eingeben!

 

Blos jetzt kommt noch ein Fehler und zwar!

(einmal das ich das gesamte netzwerk net durchsuchen darf naja ist das ein prob aber net so wichtig...)

 

Fehler:"Es war kein Domänenserver verfügbar um ihr Kennwort zu bestätigen. Sie können möglicherweise auf einige Netzwerkressourcen nicht zugreifen."

 

muss ich da noch was am server oder am clienbt ändern bzw. was?!

 

Am server habe ich im active directory den nutzer "test95" angerlegt!

Share this post


Link to post

also jetzt scheint das mit den rechner zu funzen habe zich zeugs ausprobiert und jetzt gehts wie es aussieht!!! Jetzt kucke ich mal auf den link nach den rechten vergabe!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...