Jump to content
Sign in to follow this  
KingBods

Terminal Server und DC

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bastle mir gerade eine Testumgebung und jetzt habe ich einige Probleme / Fragen.

Ich möchte die Terminaldienste einfach mal Testen.

Das Ende soll sein, dass ich mich an meinem Comuter anmelde und alles andere geht über den Terminalserver also ein Login-Script so das ich gleich mit Ihm verbunden bin.

 

 

Frage 1:

Was ist besser einen DC und einen Terminalserver oder alles beides zusammen auf einem Server?

 

Hardware:

Compaq ProLiant DL 580 G2 mit 3 Prozessoren

2560 MByte RAM

2 x Compaq 64-Bit/66Mhz Dual Channel Wide Ultra 3 SCSI Adapter

Compaq Integrated Smart Arreay Controller

Compaq Smart Array 5300 Controller

1 x 18,5 Gbyte Laufwerk als RAID 1

1 x 440 GByte Laufwerk als RAID 5

 

Frage 2:

Wie kann ich sehen ob alle drei Prozessoren mitarbeiten und wenn nicht wie kann ich das einstellen ?

 

Frage 3:

Ist es überhaupt Möglich dann nur noch auf dem Terminalserver zu arbeiten ?

 

 

Danke für die vielen Antworten die mich gleich ereilen werden.

 

KingBods

Share this post


Link to post

Es ist möglich, nur auf dem Terminal-Server zu arbeiten (Clientsoftware für Terminal-Dienste installieren, automatische Anmeldeinformationen eingeben, Verknüpfung darauf in den Autostart -> Fertig. Zur Prozessorfrage hab ich keine Ahnung.

 

MfG

 

Apotheker

Share this post


Link to post

Niemals einen TS im Anwendungsmodus auf einem DC installieren/betreiben! Das geht zwar, aber du hebelst damit den Sicherheitsmechanismus des DCs aus. In grösseren Umgebungen kommt natürlich noch die Performance dazu. Im Remoteadmin Mode spricht natürlich nichts dagegen.

 

Normalerweise solltest du im Taskmanager 3 Balken sehen, für jeden Prozessor einen.

Share this post


Link to post

Also wenn ich den Task-Manager einschalte habe ich nur einen Balkendiagramm. Unter Ansicht habe ich aber für jeden Prozessor ein Balkendiagramm aktiviert. Also läuft nur ein Prozessor oder??

In der Systemsteuerung unter Coputer steht ACPI - Uniprozessor - PC.

 

KingBods

Share this post


Link to post

Sorry stimmt nicht,es steht da Multiprozessor.

 

Ich habe auch drei Diagramme also die Prozessoren arbeiten alle.

 

Die Frage 2 ist somit beantwortet, Danke

Die Frage 1 ist auch beantwortet, Danke

 

 

KingBods

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...