orkon 12 Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 Hi Leutz, ich habe zZ ein kleines Problemchen in meiner Domäne. Ich habe eine Domäne die über 2 Standorte geht, Replication etc läuft alles super, da habe ich keine PRobleme. Erstmal meine ÜBersicht Standort A sind 2 DC und Standort B ist ein DC alles server 2003- Mein Problem ist wenn im Standort B der DC ausfällt, dann kann sich keiner im Standort B anmelden. Woran kann das liegen? die anderen DC´s sin ja noch ereichbar. kann mir da wer helfen? danke Quote Link to comment
LukasB 10 Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 Welche DCs spielen denn DNS-Server? Wer spielt am Standort B DHCP-Server? Welche DNS-Server sind an den Clients am Standort B eingetragen? Quote Link to comment
orkon 12 Posted November 23, 2009 Author Report Share Posted November 23, 2009 so DNS Server sind alle 3. Standort A Server 1 hat als DNS drin Standort A Server 2 und als zweiten sich selbst. Genau umgedreht ist es bem Standort A Server 2(also über Kreuz). Beim Standort B hat der Server als DNS drin Standort A Server 1 und als zweiten sich selbst.. DHCP macht der DC selber im Standort B. Die Clients im Standort B haben als DNS drin stehen: an erster Stelle Standort B den DC als zweites STandort A Server 1 danke im voraus Quote Link to comment
micha12344 10 Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 Hallo, bitte die Frage nicht übel nehmen, aber es handelt sich immer um die selbe Domäne, die DCs replizieren sich regelmäßig? Wie sind die Server der Standorte verbunden? Wird vielleicht ein RAS bzw. VPN-Verbindung vom Server des Standorts B aufgebaut die dann nicht mehr funktioniert wenn der Server down ist? Micha Quote Link to comment
orkon 12 Posted November 23, 2009 Author Report Share Posted November 23, 2009 ich kann doch nichts übernehmen ;-) ich habe doch Probleme die ich gerne lösen will und für jede Hilfe bin ich dankbar. Also ich arbeite nicht mit VPN, sind alles öffentliche IP´s läuft alles supi über die Router. ist auch nur eine Dömane kein Forest etc. Quote Link to comment
micha12344 10 Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 nicht mit VPN No comment! Also ich arbeite nicht mit VPN, sind alles öffentliche IP´s Wie darf man das verstehen? Hast ne Portweiterleitung in den Routern zu den DCs erstellt? Anpingen von Standort A nach B und umgekehrt klappt? DNS-Auflösung klappt auch? Micha Quote Link to comment
LukasB 10 Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 Also ich arbeite nicht mit VPN, sind alles öffentliche IP´s läuft alles supi über die Router. Bitte wie? :confused: Quote Link to comment
orkon 12 Posted November 24, 2009 Author Report Share Posted November 24, 2009 ooohhh man jetzt habe ich mehr geschrieben als es Sinn macht, sorry leutz Der Satz Also ich arbeite nicht mit VPN, sind alles öffentliche IP´s das nicht ist dort nicht richtig, weiß selber nicht was ich geschrieben hab oder sagen wir mal was ich gedacht habe. Es läuft natürlich alles mit VPN *selbsthau* so habe auch nochmal ein wenig ausprobiert. Es ist Grundsätzlich so wenn der DC im Standort B ausfällt können alle angemeldeten User noch arbeiten, aber es dauert alles sehr lange (DNS?) mmmhhh naja also mal den Sniffer geholt und was sehe ich da das sich die User im Standort B immer nur am Server 2 im Standort A anmelden(Kerberos) nun habe ich mal in die alten Unterlagen geschaut und gesehen das der Server damals noch Windows 2000 hatte und der Master DC war(falls das was hilft) kann ich vielleich ber GPO den Usern sagen welchen DC sie als anmeldung nutzen sollen? Quote Link to comment
Recommended Posts