Jump to content

Rechte für Geräteinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Was muss ich tun um Benutzern die Geräteinstallation unter XP in der Domäne zu erlauben?

Mein Problem en Detail:

 

Ich habe 300 Rechner, 1500 User und einige Digitalkameras. Die User benutzen immer unterschiedliche Rechner und sollen dort Ihre Digitalkameras anschliessen können (USB). Die Treiber sind auf jedem Rechner installiert, wenn sich nun die User anmelden schreit XP nach einem User mit Adminrechten und entsprechendem Passwort. Das wäre kein zu grosses Problem wenn ich das pro Rechner 1x machen müsste, leider tritt das Problem aber nach jedem Neustart wiede auf.

 

Gibt es Abhilfe?

 

lG Toyer

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Toyer

Das wäre kein zu grosses Problem wenn ich das pro Rechner 1x machen müsste, leider tritt das Problem aber nach jedem Neustart wiede auf.

 

Hallo,

 

meine Vorredner haben schon recht gute Vorschläge gemacht. Was mich irritiert, ist deine o. g. Aussage. Solch ein Verhalten habe ich noch nie beobachtet, ausser, die Treiber sind falsch installiert worden. (was hier "falsch" auch immer bedeuten möge).

 

Habe selber 2 Kameras an USB, einmal Treiber als Admin installieren, danach als User XY-Unbedeutend anmelden und es funzt, auch nach 20 Neustarts. Es wird nach dem 1. Mal gar nicht mehr nach Treibern gefragt!

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke für die raschen Antworten!

 

Habe mittlerweile selbst herumprobiert und folgendendes nicht minder merkwürdiges festgestellt:

 

Windows frisch aufgesetzt (damit definitiv keine Treiberreste oder Registryeinträge übrigbleiben), Treiber der Kameras als lokaler Admin installiert -> Reboot -> Kameras anstecken -> neues gerät gefunden -> treiber installiert, soweit alles bestens.

Als lokaler Benutzer angemeldet -> gleiches Problem wie vorher...

 

nächster Versuch:

Windows frisch aufsetzen, 2. lokalen Admin anlegen (hieß bei mit testinstall ;-) ), Treiber installieren, reboot, kamera anstecken und erkennen lassen, dann --> Benutzerprofil von "testinstall" nach "Default User" kopieren und Berechtigungen auf "jeder" setzen.

Erfolg: Windows schreit nicht jedemal mehr nach dem Treiber meint aber immer noch dass die einzelnen Benutzer keine Rechte hätten das Gerät hinzuzufügen.

 

Werde mal sehen ob mich der Tipp von thommy2kr zum gewünschten Ergebnis führt.

 

lG

Toyer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...