Jump to content

Avast 4.8 Srv/ADNM (auf SBS03) - Grundsätzliche Fragen und Konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

leider gibt die Sufu bzgl. Avast fast nichts her und mit avast-forum, support, doku komme ich nicht weiter - daher hoffe ich hier jemanden zu finden der sich mit dem Programm auskennt.

 

Es geht um wirklich grundlegende Dinge zur Installation, Auswahl der Provider und vor allem die Verwaltung mittels ADNM.

 

Unser System: SBS03 (mit Exchange03, ISA04, SP2.0) mit 8 XP Clients

 

Ursache meiner Probleme: der Avast kam mit Errichtung des Servers im Frühjahr 07 und seitdem läuft er - irgendwie.

Der damalige Einrichter hat das uns betreuende Unternehmen verlassen und so recht scheint keiner mehr da zu sein der sich mit dem programm wirklich auskennt.

 

Zwar hatten wir immer mal wieder probleme die auf den avast zurückzuführen waren, aber so recht hat sich nie jemand rangetraut.

Jedenfalls bin ich der meinung er sollte mal von grund auf neu konfiguriert werden und ich hänge derzeit wirklich an den basics - bei den detaileinstellungen sieht es gefühlt besser aus:) - und würde mich gerne bei jemandem vergewissern.

 

Also, gibt es hier jemanden?

 

 

mfg

aces

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der entschluss ihn runterzuwerfen war eigentlich schon gefallen, allerdings bekommt er noch eine chance, da es durchaus an der derzeit wohl total verqueren konfiguration liegen kann:rolleyes:

 

Provider für SP Portal 2001, 2003, 2007 bringt er sogar mit.

Wird bei uns ohnehin aber nur als schwarzes brett genutzt.

 

 

mfg

aces

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...