Jump to content

Pop3 Connector Fehler ID 1053 & 1052


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bitte nicht schlagen aber kann mir einer folgenden Lösungsvoschlag für diese ID

genau erklären:

 

From a newsgroup post: "I do not know if anyone else has experienced this, but after applying the Service Pack to Exchange, the following had happened. In the POP3 Connector Manager, some of the entered POP3 accounts had managed to lose the “Exchange Mailbox” property in the Mailbox information section. Thus, the server was picking up the mail, but did not know what to do with it and dumped it in the Failed Mail folder. After specifying the correct Exchange mailboxes, all was fine".

 

 

 

Server: SBS 2003

Hab POP3 Protokolierung schon auf Maximum aber der Spuckt mir im Eventlog auch nicht mehr raus ausser die folgenden 2 Meldungen:

 

Der Microsoft Connector für POP3-Postfächer wird erneut versuchen, die Nachricht <Kennung: {DA650D5D-484D-4E9F-BFC7-B40C76DA1D99}> zu übermitteln. Die Nachricht wurde schon einmal vom dem Connector verarbeitet, aber wurde nicht an die richtigen Empfänger weitergeleitet. Installieren Sie Microsoft Connector für POP3-Postfächer erneut, falls diese Meldung weiterhin angezeigt wird. Installieren Sie dazu Small Business Server und die Netzwerkkomponente erneut.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

UND

 

Die Übermittlung für Nachricht <Kennung: {DA650D5D-484D-4E9F-BFC7-B40C76DA1D99}> wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Und die im Google Gefunden Lösungen haben leider auch nicht weitergeholfen.

 

1) Überall sind gleiche smtp adressen eingetragen

2) checkbox automatically update e-mail adresses based on the recipient policy sind auch enabled!

bearbeitet von Stormwind81
Link zu diesem Kommentar

Hi

Es tritt nurmehr bei einer bestimmen Nachricht mit BCC auf!

Aber sie ist ja eine ankommende Email deswegen is das für mich komisch.

Die Email ist nur an einen bestimmten Benutzer gerichtet, hat aber viele BCCs!

 

Der "Failed Mail" Ordner unter POP3 stapelt sich langsam mit kopien dieser Nachricht, ich kann sie aber am Server ganz normal mit Outlook Express öffnen!

 

Wie werde ich diesen Teufelskreis los? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Es tritt nurmehr bei einer bestimmen Nachricht mit BCC auf!

 

Dieses (Fehl-)Verhalten des SBS POP3 Connector ist bekannt. Gibt zahlreiche Beiträge dazu hier am Board.

 

Entweder zu stellst wie von Norbert empfohlen auf SMTP Zustellung um, oder wenn es nicht anders geht, verwendest einen POP3 Connector, der funktioniert (z.B. POPBeamer von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange ).

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...