Jump to content

Serverbackup / Restore schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe leider erfolglos versucht 2 Server aus einer Windows Sicherung wiederherzustellen.

 

Server 1:

Erster Versuch wurde mit der Fehlermeldung "Element nicht gefunden (0x80070490)" abgebrochen.

Nach einer Suche im Internet habe ich herausgefunden, das der Fehler etwas mit der

Bootreihenfolge der Devices zu tun haben soll (kann mir zwar nicht erklären warum, aber sei

es drum). Ich habe die Bootsequenz so geändert, das das optische Laufwerk an Punkt1 und die

Festplatte 0 an Punkt2 steht.

Nach einem erneuten Versuch bricht das Restore mit der Fehlermeldung "Die Daten sind

unzulässig (0x80070000)" ab.

 

Server 2:

Bei diesem erscheint trotz Änderung der Bootreihenfolge immer nocht die

Fehlermeldung "Element nicht gefunden (0x80070490)"

 

HILFE!

 

PS:

- Was ich noch festgestellt habe ist, lt. TechNet wird beim Restore das Laufwerk

auf dem die Sicherungsdateien enthalten sind automatisch ausgeschlossen.

Bei meinen Restore Versuchen wurde es aber immer mit angezeigt (neben den internen

Laufwerken); Einmal habe ich nicht aufgepasst, und schwupps wurde das externe USB

Drive auf dem die Sicherungsdateien waren gelöscht.

(formatiert und genauso partitioniert, wie das erste Laufwerk - komisch, da hätte

es funtkioniert)

 

Ich habe auch versucht um den Fehler mit dem USB Drive auszuschließen, das ganze über

Netzwerk wiederherzustellen; leider blieb das Einbinden der NIC Treiber (HP / Broadcom)

immer ohne Erfolg.

Auch das Erstellen einer ERD CD mittels Desktop Optimization Pack und das einbinden

der NIC Treiber in das Image funktioniert auch nicht.

 

Danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...