G-KA 10 Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Hallo! Wie läßt sich folgende Fehlermeldung, die beim detaillierten Netzwerkbereicht von SBS2008 Standard regelmäßig auftaucht, beim Client-Rechner (Windows XP Prof. 32-bit) beheben: Ereignisdetails: DCOM konnte mit dem Computer "computername.domänenname.local" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen. Die Funktion "Computereigenschaften anzeigen" in der Windows SBS-Console (Netzwerk / Computer) funktioniert bei diesem Client-PC ebenfalls nicht (Ergebnis jeweils "nicht verfügbar"). Quote Link to comment
G-KA 10 Posted November 25, 2009 Author Report Share Posted November 25, 2009 Ist die Frage so schwierig oder warum hat hier niemand eine passende oder zumindest geeignet erscheinende Antwort parat? Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 Hallo. Das ist eine der allgemeinen Fehlermeldungen nach dem Motto: "mir tut etwas weh" Schau einmal in der Ereignisanzeige des Servers und des Clients ob es diesbezüglich Fehlermeldungen gibt bzw. welchen Event ID diese haben. LG Günther Quote Link to comment
G-KA 10 Posted November 28, 2009 Author Report Share Posted November 28, 2009 Ok, zunächst erstmal Danke für die Rückmeldung. Beim XP-Client wären folgende Ereignis-IDs (Ereignisanzeige -> System) zu nennen: 4226: TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde. 2011: Der Konfigurationsparameter "irpstacksize" des Servers ist zu klein, um ein lokales Gerät zu verwenden. Vergrößern Sie den Wert dieses Parameters. Und beim Server ist es folgende Ereignis-ID (Ereignis-Anzeige -> Windows-Protokolle -> System): 10009: DCOM konnte mit dem Computer "computername.domaenenname.local" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen. Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted November 28, 2009 Report Share Posted November 28, 2009 Hallo. zu 4226 - Event ID 4226 Source Tcpip zu 2011 - Event ID 2011 Source Srv Beginn einmal mit 2001 - das schaut nach einem Problem mit dem Virenscanner aus Und hier noch die lange Liste zu 10009 - Event ID 10009 Source DCOM LG Günther Quote Link to comment
Senbei 10 Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Hallo, habe das selbe Problem. Ich habe gelesen, dass das Problem früher mal bei Exchane 2003 im Zusammenhang mit Greylisting auftrat. SBS 2008 setzt aber Exchange 2007 ein, und da sollte das Problem nicht auftauchen. Also, wie geht es weiter? Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Hallo. Ich habe gelesen, dass das Problem früher mal bei Exchane 2003 im Zusammenhang mit Greylisting auftrat Sorry, aber das Ausgangsproblem hat mit Greylisting rein gar nichts zu tun. Hast du die von mir geposteten Links schon alle durchgearbeit. LG Günther Quote Link to comment
Recommended Posts