Jump to content

Fritzbox Pigtail + 5dB Antenne bei D-Link anwendbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der WG meiner Freundin steht der D-Link-Router im Zimmer ihres Mitbewohners, am anderen Ende der Wohnung. Dadurch verliert sie, immer wenn er und der andere das WLAN nutzen, die Verbindung!

 

Ich bin auf folgendes gestoßen: Pigtail und 5dB-Antenne für eine Fritzbox.

Produkt : UMBAUSET AVM FRITZBOX | PIGTAIL + 5dBi ANTENNE | US

 

Meint ihr, der Bausatz ist auch für den D-Link anwendbar?

Gibt es noch etwas zu beachten, außer dass der D-Link einen U.FL Anschluss besitzen muss?

 

 

eventuell interessante Seite:

- Wireless LAN Antennen / Stecker-Typen Übersicht für verschiedene Geräte

 

 

viele Grüße

Dän!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

nee du, der Vertrag mit dem Provider steht ja u die WG ist zu träge, als dass sie eine riesen Umstellung auf sich nehmen würde.

Deshalb schaue ich mich ja nach anderen Lösungen um!

Ein Repeater wäre ja z.B. auch eine Lösung, aber mit 80Euro schon wieder zu teuer für den kleinen Geldbeutel meiner Freundin...

 

cheers,

Dän!

Link zu diesem Kommentar

????? was hat powerline mit Internetprovider zu tun:confused:

das ist lediglich ein gerät, um aus der stromleitung eine netzwerkleitung zu machen (um es mal einfach auszudrücken). und am ende der leitung hängt halt ein wlan-ap dran. der router wird einfach per patchkabel an das andere gerät gehängt und beides in die steckdose gesteckt. und läuft - evt. hättest du dir mal einfach mal die sachen im link durchgelesen;)

Link zu diesem Kommentar

okok,

ich habs nicht richtig gelesen. es hat nichts mit Providerwechsel zu tun, hast recht. Aber 99 Euro müssten trotzdem investiert werden. und ich suche nach einer günstigeren Lösung.

 

Daher an dieser Stelle mein Verweis auf die oben, bewusst gestellten Fragen:

 

Meint ihr, der Bausatz ist auch für den D-Link anwendbar?

Gibt es noch etwas zu beachten, außer dass der D-Link einen U.FL Anschluss besitzen muss?

 

D!

Link zu diesem Kommentar

war das ein lachen?;) ich habe das teil zu hause ausprobiert und habe unseren garten, in dem ich vorher mit wlan teilweise probleme hatte, komplett "ausgeleuchtet". und wir haben keinen reihenhausgarten, sondern gut 2000m². dafür habe ich eine alte fritzbox als ap missbraucht und mit dieser antenne bestückt - klappte super. überall 54mbit bei guter bis sehrguter verbindung.

nur die nachbarn in dieser richtung haben leicht rumgemault, weil ihr wlan nicht mehr so wollte:D ;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

naja, gelacht hab ich schon :)

jetzt nehm ichs aber ernster ;)

 

eine alte fritzbox als ap missbraucht

interessant. heißt das, du hast die fritzbox zusätzlich zu deinem Router aufgestellt? als verlängerung, sprich repeater?

--> käme das bei mir nicht auch in frage?

 

und hast du die gleiche Bauweise benutzt, wie auf der Heise-Seite?

Ich nehme an, dass man die Reichweite durch die Anzahl der Draht-Dipole ungefähr einstellen kann, oder?

 

cheers,

Dän!

Link zu diesem Kommentar

ich habe die fritzbox im arbeitsraum meiner frau installiert und per lan angeschlossen (unser komplettes haus ist vernetzt) und von dort habe ich einen guten blick in den garten.

die bauanleitung habe ich bis auf den millimeter genau befolgt, was auch ziemlich wichtig ist. ausser du verstehst dich auf das ausrechnen solcher antennen (wobei es bestimmt anleitungen und tabellen im netz gibt).

die fritzbox kann zwar (eigentlich) wds - nur kenne ich keinen, der es bis jetzt in den griff bekommen hat. wurde zwar von avm gross angekündigt, aber selbst avm hält sich da etwas bedeckt (und wir sind avm-partner und kommen an manch andere infos dran als andere leute:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...