Jump to content

Fehler bei Deinstallation von zweitem Exchange 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben bei uns zu Testzwecken einen zweiten Exchange 2003 Server installiert und mehrer Postfächer auf diesen umgezogen. Nun wird er nicht mehr benötigt und ich möchte in deinstallieren.

 

Also hab ich die beiden folgenden Anleitungen so gut es geht abgearbeitet und dann versucht in zu Deinstallieren. Jedoch bekomme ich da jedesmal eine nichtssagende Fehlermeldung.

 

Deinstallieren von Exchange Server 2003

MSXFAQ.DE - Exchange 200x deinstallieren

 

Folgende Einstellungen habe ich im Systemmanager vorgenommen:

 

1. Ich habe alle Konten im Postfachspeicher auf den ersten Exchsrv umgezogen und den leeren Postfachspeicher gelöscht

2. Ich habe die Elemente im Informationsspeicher für Öffentliche Ordner mit der Option "alle Replikate verschieben" auf den ersten Exchsrv geschoben und den Informationsspeicher für Öffentliche Ordner gelöscht.

3.Der Empfängeraktualisierungsdienst läuft auf unserem ersten Exchsrv

4.Der Server ist nicht Routingmaster sonder nur Mitglied der Routinggruppe

5.Auf dem Server wurden keine Connectoren angelegt und er ist somit auch kein Bridgehead

6.unter Extras->Standortreplikationsdienste ist bei uns nichts konfiguriert

 

 

Nun starte ich die Deinstalltion und erhalte die Fehlermeldung welche im Anhang zu sehen ist.

post-35845-13567389740908_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Die gepostete Fehlermeldung ist nicht unbedingt eine aussagekräftige "Fehlermeldung" - You Had Me At EHLO... : Tips on Troubleshooting Using the Exchange Server Setup Progress Log

 

Sehr oft hilft es in diesen Fällen zuerst eine Reparaturinstallation durchzuführen und dann noch einmal zu deinstallieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...