Jump to content

MCITP....was nun


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gestern meine letzte Prüfung zum MCITP bestanden und bin jetzt am überlegen was man als nächstes machen könnte.

 

Was würdet Ihr mir raten, mein Ziel ist es auf Dauer in den High End Bereich der IT zu gelangen.

 

Ich hatte schon an Red Hat oder Cisco gedacht, allerdings ist Exchange 2010 auch sehr interessant was allerdings bezüglich Prüfung, Bücher u.s.w noch dauern wird.

 

Würde mich über eure Tips freuen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn ich Deiner Signatur unterstellen darf, das Du den VCP von VMware hast, empfehle ich Dir das Upgrade auf vSphere 4 dieses Jahr noch zu machen, da man ab nächstem Jahr einen Kurs besuchen muss, was dieses Jahr noch nicht ist.

 

Ansonsten empfehle ich Dir auf alle Fälle Linux mal genauer anzuschauen. Schau Dir einfach die Stellenausschreibungen an. Dies wird immer mehr gefordert und ich glaube in großen RZ's ist Linux schon ziemlich weit verbreitet (ist mein Gefühl).

 

Hatte die Tage selbst erst ein Vorstellungsgespräch wo primär Linux eingesetzt war. Die verantwortliche Person meinte nur:

"Wir hatten es fast mal geschaft, eine Windowsfreies RZ zu sein..."

 

Cisco ist auch nicht schlecht, ich habe mich auf die CCENT Prüfung vorbereitet. Hier lernt man sehr viel Netzwerkgrundlagen (OSI Rauf und Runter, sowie TCP/IP sehr im Detail), was mir viel gebracht hat, da ich so tief noch nie in Netzthemen drin war. Kann nur im täglichen Doing helfen.

 

Ansonsten Scripting ist auch sehr wichtig und nicht zu unterschätzen.

 

Man darf sich allerdings nicht verzetteln. Wenn man zu viele Dinge nur oberflächlich kann, bringt es einen auch nicht viel weiter. Man sollte sich lieber auf ein paar Sachen spezialisieren. Dementsprechend was man mag und/oder benötigt.

 

 

Grüße und viel Spaß beim lernen

Robert Craven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

danke für die Tips.....

 

über VMware habe ich schon nach gedacht, allerdings wird es langsam eng.

Ich arbeite leider nicht mehr viel mit VMware (neuer Job - andere Systeme im Einsatz) und müsste somit mir alles selber bei bringen.

 

Ich könnte mir natürlich jetzt bei TestKing die Fragen bestellen, allerdings weiß ich nicht ob das zum Erfolg führen würde. Sinn hätte das natürlich nur wenn ich mich auch weiter damit beschäftigen sollte.

Link zu diesem Kommentar

dumps sind mit sicherheit keine lösung.

spezialisierung aufm 2008 Track und weiter machen Richtung 2010. Also z.B. Security, ExchSrv.

 

Linuxkenntnisse anhand deiner Signatur sind doch da oder? Oder verstehe ich die Signatur falsch.

Webhosting kein Thema für dich, da dort viel Linuxkisten rumstehen, Hochverfügbarkeitsnetze in Rechenzentren, Uni-Netze usw. schau mal die Ausschreibungen genau an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...