Jump to content

dot Net Anwendungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du kannst auf jedem Rechner, auf den Du das NET1 - Framework installieren kannst, .NET-Anwendungen laufen lassen. W2003 benötigst Du dafür nicht unbedingt.

 

Wenn es um ASP-Seiten geht, dann werden die alten .asp über beide Techniken abgewickelt, die dem NET zugeordneten .aspx und andere über die NET-Umgebung. Ein Parallelbetrieb ist also möglich, wenn auch nicht empfehlenswert. Grund: Die kompilierten Seiten von aspx sind erheblich schneller als die jedesmal bei Null beginnenden asp-Seiten.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

ein kleiner hinweis zu asp.net auf 98se, xp home & w2k.

es kann sein, dass du trotz richtiger einstellungen des verwendeten webservice (iis, apache, omnihttp, webmatrix etc.) eine fehlermeldung bekommst, die scheinbar lügt, in dem sie sagt, asp.net version 1.1 sei nicht installiert. habe darüber mal schwer gebrütet bis ich per oleview & einem anderen tool mal die regisitrierten programme gecheckt habe: dabei stellte sich heraus, dass zwar .net framework 1.1(.4322) installiert war, aber die asp-registrierung noch auf .net framework 1.0.3705 lautete!

lösung:

regsvr32 %windir%\microsoft.net\framework\v1.1.4322\aspnet_isapi.dll

und dann war da noch ein zweiter schritt ... irgendetwas mit register_iis.exe /i

 

vielleicht ist es hilfreich ;)

Link zu diesem Kommentar

wie du meinen :suspect: ???

das hat hier keiner geschrieben ...

ist das eine freundliche aufforderung von ms, die uns da zitierst?

 

edit1: falls du w2k pro mit iis 5 einsetzt ... microsoft weist auf den msdn-seiten und bei den iis-technet-seiten ausdrücklich darauf hin, dass .net framework 1.1 mit einigen besonderheiten auf w2k betrieben werden muss und zwar handelt es sich um die security patches für iis 5.0, die z.t. mit sp2, aber z.t erst danach erschienen sind.

 

allerdings gehe ich von regelmässigen updates bei jedem der hier postet aus. insofern denke ich, dass du dies wohl bereits erledigt hast ...

Link zu diesem Kommentar

????

Mein Server ist selbsverstänglich uf den neusten Stand.

Aber du schreibst ich benötige für .net kein Win 2003.

Wir betreiben einige Webserver unter W2k und ich habe keine Freigabe für ein Update auf 2003. Deshalb muß ich genau wissen was ich noch tun muß, damit das alles Problemlos läuft.

 

Aber mit der grundsätzlichen Aussage hast du mir scho sehr geholfen, danke.

Link zu diesem Kommentar

hallo, ich kenne das ganze nur aus seminartestumgebung - also nicht wirklich auf einem produktivserver. es stimmt, dass der iis5 etwas nachbearbeitet werden musste - wir haben dazu die windows component update cd vom visual studio 2003 benutzt - waren glaube ich 4 updates: framework 1.1, framework language pack - deutsch, j# redistributable & language pack (ob das wirklich nötig war bezweifle ich, aber es hat auch nicht geschadet), dann war es das service pack 3 (sp4 verwenden wir derzeit noch nicht). damit waren glaube ich alle patches drauf, die benötigt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...