Jump to content

WLAN-Verbindungsaufbau dauert zu lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, in unseren Werkshallen sind mehrer WLAN-Access-Points aufgestellt. Ein Zugangsfilter regelt den Zugang per MAC der Workstations. Sowohl Access-Points als auch Workstations sind Mitglieder der selben Win 2003 Domäne. Die Access-Points haben statische, die Workstations dynamische IP-Adressen vom DC. Alle WLAN-Workstations waren schon mit dem ihm zugewiesenen Access-Point verbunden.

Starte ich die Workstation neu, dauert es so ca. 3 - 5 Minuten, bis sich die Workstation verbindet trotz hervorragender Verbindung.

Kann ich diese Zeitspanne auf ein Minimum verkürzen?

 

Mit freundlichem Gruß und besten Dank

Harald

Link zu diesem Kommentar

Du liefert leider zu wenig Informationen.

 

Haben die AP's alle die selbe SSID ?

 

Wenn ja, willst Du die Clients auf einen bestimmten AP über einen MAC-Filter zwingen ?

Wenn ja, dürfte das Dein problem sein. Warum sollte der Cleint sofort einen anderen AP benutzen, wenn seine MAC-Adresse abgelehnt wird ? Da gibt es dann sichr irgendeinen ewig langen Timeout, oder der Cleint probiert es immer wieder, bis er zufällig den richtigen AP erwischt.

 

Wenn Du einen Cleint mit einem bestimmten AP verheiraten willst, gib den AP's einfach unterschiedliche SSID's.

 

Ach ja, die Verschlüsselung (WPA2) nicht vergessen.

 

Eventuell ist ja auch ein RADIUS-Server was für Dich:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900172.mspx

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...