Jump to content

Neue Domänenstruktur erstellen, aber wie ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi profis,

 

ich hab hier 2 virtuelle Server 2008, einer davon ist DC1 für contoso.com, der andere momentan noch ein normaler Server in einer Arbeitsgruppe, beide im selben Subnetz (zu Testzwecken)

 

Ich möchte nun auf diesem Server eine neue Domäne woodgrovebank.com installieren. Diese Domäne soll eine neue Domäne in vorhandener Gesamtstruktur sein, sprich mit neuem Domänenstrukturstamm anstelle von neuer untergeordneter Domäne.

 

Zusammenfassend:

 

1. Maschine: Domaincontroller DC1.contoso.com

2. Maschine: Normaler Server auf dem woodgrovebank.com installiert werden soll

 

 

Welche Vorarbeiten muss ich dann im Vorfeld erledigen ?

DNS Server der Netzwerkkarte von woodgrovebank.com auf IP von DC1.contoso.com stellen ? Muss ich auf dem DC1.contoso.com irgendeine DNS-Weiterleitung oder Zonendelegierungen für woodgrovebank.com machen ?

Oder wie läuft das in der Praxis ab ?

 

Danke, danke, danke

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

In deine Umgebung („..beide im selben Subnetz“ ) sehe ich keine Vorbereitung als nötig .

Einfach DCpromo ausführen.. Ich meine da kannst du Auswehlen was für Gesamtstruktur du erstellen möchtest...

 

 

Hm, doof, ich glaube ich muss mein Testszenario ändern :rolleyes:

 

Ich glaube ich stell die beiden DC's jetzt mal in ein getrenntes Subnetz, mal schauen was dann passiert

Link zu diesem Kommentar

DC1.contoso.com: 192.168.2.100, DNS:192.168.2.100

Server4, Arbeitsgruppe: 192.168.2.200, DNS:192.168.2.100

 

Nachdem ich auf Server4 dcpromo gestartet habe und mich durchgeklickt habe, kriege ich folgende Fehlermeldung:

 

Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden. Fehler:

 

Der Active Directory konnte das Objekt CN=WOODGROVEBANK,CN=Partitions,CN=Configuration,DC=contoso,DC=com nicht erstellen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll nach eventuellen Systemfehlern.

 

"Der FSMO-Funktionsbesitz konnte nicht überprüft werden, da die zugehörige Verzeichnispartition nicht mit mindestens einem Replikationspartner repliziert wurde."

 

 

 

AAH, hab den 2. contoso Domaincontroller hochgefahren, replizieren lassen, und schon funktionierts

bearbeitet von Soapp
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...