Jump to content
Sign in to follow this  
mfrank

Kanalbündelung bei Rückruf

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor einem Problem und brauche jetzt externe Unterstützung.

Ein Kunde hat einen RRAS-Server unter W2K, mit einem ACE-Server zur Authentifizierung bei der Einwahl. Einwahlen erfolgen über ISDN, im Server steckt eine AVM Fritz! PCI2.0 Karte in den anrufenden Laptops eine Fritz! PCMCIA Karte. Der Server ist auf Rückruf konfiguriert. Kundenwunsch ist es jetzt, das bei diesem Rückruf automatisch Kanalbündelung aktiviert wird.

Und da ist es, das Problem. Wie geht das? :confused: Geht es überhaupt? :suspect: Die Einwahl mit Kanalbündelung funktioniert nach dem Einspielen von ca. 38MB Patches (kein Witz) immerhin einigermaßen zuverlässig, der Rückruf hingegen erfolgt immer nur auf einem Kanal.

Ich bin für jede Anregung dankbar.

 

Bye

 

MF

Share this post


Link to post

Das ging bei NT 4.0 nicht, und geht bei XP immer noch nicht, Callback mit Channelbundling. Habe ich gerade neulich wieder in der Knowledge Base gelesen.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Der Kunde behauptet aber, es hätte vor seiner Migration von NT auf W2K funktioniert und er will das wieder genau so haben. Und wir können diese Behauptung leider nicht wiederlegen. Aber mit dem entsprechenden Knowledge Base-Artikel....

 

Hast Du den vielleicht greifbar? Könnte den ganzen Prozeß erheblich abkürzen.

 

Jedenfalls vielen Dank für die Antwort.

 

Bye

 

MF

Share this post


Link to post

Hi!

 

Beim Verwenden einer Mehrfachverbindung und BAP in Kombination mit dem Rückruffeature, das für den Rückruf bei immer derselben Nummer eingestellt ist, ist ein Konzentrator auf der Seite des Anrufers erforderlich, der die eingehenden Anrufe an dieselbe Nummer auf verschiedene Anschlüssen verteilen kann.

 

http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/sag_RRAS-Ch1_83.htm

Share this post


Link to post

Ich habe nochmal nachgeschaut, callback mit mehreren Lines ist wohl eingeschränkt möglich:

 

Note that if you use Multilink to dial a server that requires callback, only one of your Multilink devices is called back. This occurs because you can store only one number in a user account. Therefore, only one device connects and all other devices do not connect; your connection loses Multilink functionality. You can avoid this problem:

If the phonebook entry for the Multilink connection uses a standard modem configuration, and the remote access server that your connection is calling uses more than one line for the same number.

If the phonebook entry for the Multilink connection is ISDN with two channels that have the same phone number.

 

aus: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;307849&Product=winxp

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...