Jump to content

SQL 2008 Datenbanksicherungssatz wird nicht überschrieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mit dem Backup unseres MS SQL Server 2008 ein Problem. Muß aber zuerst sagen, das ich mich mit dem SQL-Server nicht auskenne. Der Server ist im April von einer externen Firma aufgesetzt worden und es wird jede Nacht eine Vollsicherung der dort befindlichen Datenbanken auf das Standardverzeichnis gemacht.

 

Unter Tasks, Sichern der Datenbanken, Allgemein, läuft der Sicherungssatz nach 21 Tagen ab. Unter den Optionen ist "An vorhandenen Sicherungssatz anfügen" aktiv.

 

Die Sicherung funktioniert soweit ganz gut. Nur werden keine alten Sicherungen überschrieben und die Festplatte läuft mir langsam über und das seit April 2009.

 

 

Hierzu habe ich zwar folgenden Eintrag hier gefunden:

Das klappt blos mit auto-generiertem Namen nicht, weil er dann das abgelaufene File nicht überschreibt (logisch, das Neue heisst auch anders ) - kann man beim Backup Dialog auswählen.

 

Das stimmt. Jede Sicherung hat einen anderen Namen, nur wo und wie stelle ich das im "Microsoft SQL Server Management Studio" ein?

Ich hätte gern immer ein Vollsicherung und die ein paar Tage aufgehoben. Dann können dies ja überschrieben werden.

 

Was mein Ihr? Hat jemand eine Lösung für mich, oder stehe ich einfach auf dem Schlauch.:confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

folgendes ist im Log zu finden. Die Meldungen der anderen Datenbanken ist identisch.

 

Die Datenbank wurde gesichert. Datenbank: master, Erstellungsdatum(-zeit): 2009/11/09(08:06:13), gesicherte Seiten: 386, Erste LSN: 817:248:85, Letzte LSN: 817:296:1, Anzahl der Sicherungsgeräte: 1, Geräteinformationen: (FILE=1, TYPE=DISK: {'D:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10.MSSQLSERVER\MSSQL\Backup\master\master_backup_2009_11_20_050005_6810645.bak'}). Diese Meldung dient nur zu Informationszwecken. Es ist keine Benutzeraktion erforderlich.

 

Mehr ist nicht zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

 

Ich glaube fast, du hast keine Task für das Cleanup konfiguriert. Du musst ein sogenanntes Cleanup einrichten. Ist so ein Cleanup eingerichtet? Im Management Studio - SSIS-Designer - kannst du das einfach per Drag & Drop aus der Toolbox in der Ansicht vom Wartungsplan erledigen.

 

Hier kannst du ein wenig nachlesen:

Wartungscleanup (Task)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bevor ihr hier weiter rumdoktort, solltet ihr vielleicht erst mal im Detail klären, was überhaupt erreicht werden soll. Dann kann man in Ruhe ein Backupsystem aufbauen. Aussagen wie "ich hätte gern", "dann können ja ruhig" oder "du musst nur per Drag & Drop" sind für ein Thema wie die Datensicherung eines Datenbanksystems nicht ganz angemessen.

 

Also: Wie soll das Sicherungssystem aussehen? Welche Wiederherstellungsqualität ist auf der operativen Ebene erforderlich?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...