Jump to content

Netzwerkzugriff per Heimnetzgruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also entweder ist bei mir was falsch konfiguriert oder es läuft einfach nicht :D

 

Hab mir eine Testumgebung aufgebaut mit 2x Win 7 Rechnern.

Beide am Router angeschlossen per Kabel und natürlich im gleichen Netz.

 

Jetzt hab ich ganz normal eine Heimnetzgruppe erstellt auf einem Rechner und dann den zweiten Rechner in die Gruppe beitreten lassen.

 

Resultat: Ich kann nicht auf die Freigaben vom jeweils anderen Rechner zugreifen.

Ist egal auf welchen Rechner ich die Heimnetzguppe erstelle und welchen der beiden Rechner in dann hinzufüge...

 

Kriege immer die Meldung:

Fehlercode; 0×80070035

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

Win Firewall ist ausgeschaltet

 

Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt???

Danke

Link zu diesem Kommentar

naja dein problem scheint mir ein anderes zu sein....

 

 

hab keine ahnung was bei mir los ist.....ich kann nicht auf die freugaben zu greifen...

der fehler kommt sogar wenn ich unter dem netzwerk auf dein eigegen rechner gehe und dann auf die freigabe..

ich kann nich meine eigene freigabe öffnen auf dem rechner wo ich sie erstellt hab....

ich checke nich voran es liegen kann !!!

 

daas geile is ja, dass ich von nem xp rechner auf die freigaben zu greifen kann...

nur halt nicht vom win 7 rechner, egal ob es die freigaben vom anderen win 7 rechner sind oder die anderen...

 

es kommt immer diese fehlermeldung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...