Jump to content

Druckserver - Hinzufügen nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello!

 

Ich habe unter Vista in der Konsole die Druckverwaltung eingerichtet! So weit so gut, den aktuellen Druckserver (2k3) hinzugefügt und kann sämtliche Drucker und Anschlüsse sehen.

Der neue Druckserver (2k3 r2) kann zwar hinzugefügt werden, aber ich kann keine Drucker, Anschlüsse hinzufügen...

Die Fehlermeldung lautet: "Netzwerkdruckerinstallations-Assistent kann nicht gestartet werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist."

 

Firewall ist auf dem Server inaktiv :/ Sonst ist das System gepatcht und neu... Hat jemand eine Idee?

 

Besten Dank!

 

so long

Geschrieben

Bei Vista habe ich bezüglich Drucker etwas gesehen.

Da hatte ein Admin Lexware installiert und die war für Vista nicht frei gegeben.

Im Zusammenhang mit der Lexware Druckerinstallation trat dann ein ähnlicher Fehler auf. Fortan konnten keine Drucker mehr installiert werden.

Vielleicht etwas ähnliches passiert? Vielleicht ein Denkanstoß.

Gruß Reiner

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...