Jump to content

USB Stick: Aktivität überwachen/loggen/tracken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten Morgen!

 

Ich "darf" mich mit folgendem Problem rumschlagen:

 

im Betrieb gibt es pro Aussendienst-MA EINEN zugelassenen USB-Stick, insgesamt 7 Stück. Diese dürfen nur benutzt werden, wenn bestimmte Office-Dokumente auch auf dem Notebook der MAs bearbeitet werden sollen. Da diese Notebooks privat sind, kommen die nicht ins Firmennetzwerk. Auch eine Remote- und/oder RDP/ICA Verbindung ist nicht gewollt. Nun ist wieder aufgefallen, dass diese USB-Sticks verwendet werden, um auch andere Dateien vom Netzwerk auf das Notebook zu bekommen.

 

In dem Betrieb ist eine W2K3 Domain mit XP pro SP3 Arbeitsplätzen. Wer kennt ein Tool, mit dem ich die Aktivitäten auf den Sticks loggen kann und die so erhobenen Daten auch rechtssicher verwewrtbar sind? Die MAs mussten bereits unterschreiben, dass die Verwendung der Sticks an die o.a. Auflagen gekoppelt ist.

 

Für jeden Tipp dankbar

 

Peter Muß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...