Jump to content

Übermittlungsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben ein kleines/großes Problem mit unserem Exchange 2003-Server.

Teilweise werden bei uns die E-Mails nicht von intern nach extern versendet.

Im Exchange-Nachrichtenverlauf erscheint auf der betroffenen Mail nur die Meldung: SMTP: Beginn der ausgehenden Übermittlung.

 

Was aber hinterher fehlt ist, dass die Nachricht auch an xyz... übermittelt wurde.

 

Dieses Problem betrifft nicht alle E-Mails nur manche.

 

Habt Ihr vielleicht eine Idee??

 

Vielen Dank,

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wenn nach dem Neustart des virtuellen SMTP alle Mails versendet werden oder ein NDR erstellt wird, dann handelt es sich vermutlich um das Greylisting Problem des Exchange 2003.

Dafür gibt es einen HotFix - E-mail senders do not receive an indication that some messages have been held by Exchange Server 2003 until the SMTP service, the Microsoft Exchange Information Store service, or the Exchange server is restarted

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

vielen Dank für den Link.

Wie schon geschrieben, wurden nach dem löschen des Prozesses: inetinfo.exe

alle E-Mails verschickt bzw. ein Unzustellbarkeitsbericht verschickt.

 

Also ich denke es Handelt sich hierbei um das von Dir angesprochene Problem! (Oder?)

 

Weißt Du ob ich nach dem Einspielen des HotFixes einen Neustart durchführen muss?

 

Vielen, vielen Dank für deine Antwort!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Weißt Du ob ich nach dem Einspielen des HotFixes einen Neustart durchführen muss?

 

Irgendwas dürft das mit deinem Monitor nich passen ;), denn in dem Link, den ich dir gepostet habe, kann ich folgendes lesen: "Restart requirement -

The server must be restarted if the Wmiprvse.exe process is running"

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...