Jump to content

El Tonno

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über El Tonno

  • Geburtstag 16.02.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von El Tonno

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin, naja genau das war ja mein Problem. In der Warteschlange hingen keine Mails. Die Mails wurden einfach nicht verschickt *g*. D.h. ne Fehleranalyse via Warteschlage war nicht gegeben, da diese immer "leer" war. Gruß
  2. So, HotFix ist installiert. :D Nun stellt sich nur noch die Frage, wie ich es Überprüfen kann, ob die Mails alle raus sind ;-)... "Logging des virtuellen SMPT"?? (Sorry wenn ich so doof frage, es ist für mich im Moment etwas Neuland... dieser Fehler!)
  3. *grins* mit dem Monitor könntest Du recht haben :)! Danke. Gruß
  4. Hallo Günther, vielen Dank für den Link. Wie schon geschrieben, wurden nach dem löschen des Prozesses: inetinfo.exe alle E-Mails verschickt bzw. ein Unzustellbarkeitsbericht verschickt. Also ich denke es Handelt sich hierbei um das von Dir angesprochene Problem! (Oder?) Weißt Du ob ich nach dem Einspielen des HotFixes einen Neustart durchführen muss? Vielen, vielen Dank für deine Antwort!! Gruß
  5. Moin, ich habe vorhin nochmal etwas "gegoogelt" nach dem Killen des Prozesses: inetinfo.exe wurden alle nicht versendeten Mail (ca. 30 Mails) auf einmal versucht zu senden. Ist dieser Fehler bekannt? Laut eines anderen Forum's gibts hierfür keine Lösung :-(! Danke. Gruß
  6. Hallo zusammen, wir haben ein kleines/großes Problem mit unserem Exchange 2003-Server. Teilweise werden bei uns die E-Mails nicht von intern nach extern versendet. Im Exchange-Nachrichtenverlauf erscheint auf der betroffenen Mail nur die Meldung: SMTP: Beginn der ausgehenden Übermittlung. Was aber hinterher fehlt ist, dass die Nachricht auch an xyz... übermittelt wurde. Dieses Problem betrifft nicht alle E-Mails nur manche. Habt Ihr vielleicht eine Idee?? Vielen Dank, Gruß
  7. Ah, ok... und was habt Ihr damals abgeändert bzw. wie genau wurde das Problem gelöst? Danke. Gruß
  8. Hallo zusammen, ich wurde heute Morgen darauf angesprochen, dass E-Mails teilweise im Outlook 2003 als auch auf dem BlackBerry nicht angezeigt werden. In der Exchange 2003 Nachrichtenübermittlung werden jedoch genau diese fehlenden E-Mails als zugestellt angezeigt. (An Informationsspeicher übergeben etc.) Dieses Problem tritt nicht bei allen E-Mails auf... nur bei manchen. Zum Test habe ich heute Morgen ein und die gleiche Nachricht nochmals versendet,.... diese kam dann auch an. Habt Ihr vielleicht eine Idee wo das Problem liegen könnte? Vielen Dank. Gruß
  9. Moin, ich hätte hierzu auch noch kurz eine Frage. Bei mir in der Firma gehen langsam aber sicher auch die IP-Adressen aus. Bislang ist 192.168.5.x / 255.255.255.0 gegeben. Wäre folgende Umstellung problemlos machbar?: Supernetting auf 192.168.x.x -> 255.255.0.0 und dann eine Aufteilung der Netze alla: 192.168.1.x -> DHCP bereich 192.168.2.x -> Drucker, etc. 192.168.3.x -> ...... bis 192.168.10.x Von einer Abänderung der Subnetmask verspreche ich mir eine "einfache" Umstellung. DHCP-Bereich neu anlegen, und auf allen Servern (Exchange, ISA....) einfach den neuen Bereich eintragen. Wäre so etwas denkbar? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß
  10. Hmm, keiner nen kleinen Tipp ;)? Wäre wirklich wichtig. Vielen Dank
  11. Moin, was haltet ihr von einer Sicherung über das Tool "DriveSnapshot"? Das Tool ist recht klein und kann während dem laufenden Betrieb angewendet werden. Außerdem ist es möglich, dass Programm mit einer kl. Batch zu starten und somit via geplanten Task "Global" zu steuern. Das Tool kostet 39,- € Gruß
  12. Moin zusammen, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Auf einem System mit Windows XP Prof. SP3 und IE7 lassen sich keine Excel-Links mehr aus dem Intranet öffnen. Auf ca. 60 anderen PC's (gleiche Anwendungen sind installiert) funktioniert dies ohne Probleme. Anstatt den jeweiligen Link zur XLS-Datei zu öffnen, wird nur ein kleines rotes Käst'chen angezeigt. (siehe Anhang) Es wurde hier schon über dieses Thema gesprochen, jedoch hat mir dies nicht weiter geholfen :)! : http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/ms-internet-explorer-oeffnet-keine-doc-xls-dateien-123119.html Folgendes habe ich bereits kontrolliert: - Verlinkung unter den "Datei-Typen" im System (Explorer) - Neuinstallation des Office-Pakets - Vergleich der Internet-Explorer-Einstellungen - Update von IE6 auf IE7 - "Verzeiflungstat", Installation von Firefox + IE-Tab-Plugin :D Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee woran dies liegen könnte. Wäre wirklich wichtig ;). Vielen, vielen Dank. Gruß
  13. Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. D.h. deaktiviere ich die Formularbasierte Authentifizierung wäre es möglich, dass es funktioniert? Den Weg über ein zweites Virtuelles Verzeichnis habe ich eigentlich auch schon ausprobiert.... inkl. Neustart des Servers damit die Registryeinträge auch greifen... :(.. ging leider nicht. Gruß
  14. Hallo zusammen, bevor die Frage kommt,... ich habe die Suchfunktion schon soweit bemüht, konnte aber einfach nichts passendes für mein Problem finden ;-)! Ich habe folgendes Problem. Mein Chef hat sich ein IPhone 3G gekauft und will dieses mit Exchange Sync. Leider funktioniert die Anbindung nicht. D.h. ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Exchange Server nicht gefunden wurde, oder es werden einfach keine Mails/Kalenderdaten usw... Sync. Folgende Umgebung ist gegeben: Exchange 2003 Std. SP2 - OWA via Zertifikat (Formebased aktiv!) funktioniert 1a ISA2004 Windows 2003 Server Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Ich komme bezüglich diesen Problems einfach nicht weiter. Das Apple-Config-Tool zum Zertifikat einbinden habe ich auch schon ausgeführt und die Konfig auf das IPhone übertragen. Was micht wundert ist, dass die OMA-Funktion nicht funktioniert. D.h. ich erhalte unter https://localhost/oma keine Übersicht..... Viele Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß
  15. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die ARCserve DB in eine SQL-DB umzuwandeln? Ich verwende das kostenlose MSDE unter Win2000 Server. Die alte DB ist von ARCserve 2000 und soll von nun an über eine SQL-DB (unter ARCserve 9.0) laufen. Vielleicht habt Ihr ja eine kleine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte. Vielen Dank im voraus. Gruß El Tonno
×
×
  • Neu erstellen...