Jump to content

Übermittlungsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wir haben ein kleines/großes Problem mit unserem Exchange 2003-Server.

Teilweise werden bei uns die E-Mails nicht von intern nach extern versendet.

Im Exchange-Nachrichtenverlauf erscheint auf der betroffenen Mail nur die Meldung: SMTP: Beginn der ausgehenden Übermittlung.

 

Was aber hinterher fehlt ist, dass die Nachricht auch an xyz... übermittelt wurde.

 

Dieses Problem betrifft nicht alle E-Mails nur manche.

 

Habt Ihr vielleicht eine Idee??

 

Vielen Dank,

 

Gruß

Geschrieben

Moin,

 

ich habe vorhin nochmal etwas "gegoogelt" nach dem Killen des Prozesses: inetinfo.exe

wurden alle nicht versendeten Mail (ca. 30 Mails) auf einmal versucht zu senden.

Ist dieser Fehler bekannt? Laut eines anderen Forum's gibts hierfür keine Lösung :-(!

 

Danke.

 

Gruß

Geschrieben

Hallo.

 

Wenn nach dem Neustart des virtuellen SMTP alle Mails versendet werden oder ein NDR erstellt wird, dann handelt es sich vermutlich um das Greylisting Problem des Exchange 2003.

Dafür gibt es einen HotFix - E-mail senders do not receive an indication that some messages have been held by Exchange Server 2003 until the SMTP service, the Microsoft Exchange Information Store service, or the Exchange server is restarted

 

LG Günther

Geschrieben

Hallo Günther,

 

vielen Dank für den Link.

Wie schon geschrieben, wurden nach dem löschen des Prozesses: inetinfo.exe

alle E-Mails verschickt bzw. ein Unzustellbarkeitsbericht verschickt.

 

Also ich denke es Handelt sich hierbei um das von Dir angesprochene Problem! (Oder?)

 

Weißt Du ob ich nach dem Einspielen des HotFixes einen Neustart durchführen muss?

 

Vielen, vielen Dank für deine Antwort!!

 

Gruß

Geschrieben

Hallo.

 

Weißt Du ob ich nach dem Einspielen des HotFixes einen Neustart durchführen muss?

 

Irgendwas dürft das mit deinem Monitor nich passen ;), denn in dem Link, den ich dir gepostet habe, kann ich folgendes lesen: "Restart requirement -

The server must be restarted if the Wmiprvse.exe process is running"

 

LG Günther

Geschrieben

So, HotFix ist installiert. :D

Nun stellt sich nur noch die Frage, wie ich es Überprüfen kann, ob die Mails alle raus sind ;-)... "Logging des virtuellen SMPT"??

 

(Sorry wenn ich so doof frage, es ist für mich im Moment etwas Neuland... dieser Fehler!)

Geschrieben

Moin,

 

naja genau das war ja mein Problem. In der Warteschlange hingen keine Mails. Die Mails wurden einfach nicht verschickt *g*.

D.h. ne Fehleranalyse via Warteschlage war nicht gegeben, da diese immer "leer" war.

 

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...