Jump to content

Passworteingabe bei Dienst nach Neustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe bei einem Windows Server 2008 das Problem, das ich beim Neustart das Passwort für das Benutzerkonto eines bestimmten Dienstes angeben muss.

Dieser Dienst sollte von mir explizit mit einem anderen Benutzer gestartet werden.

 

Gibt man das Passwort ein startet der Dienst auch wie er soll.

Ich möchte aber das eingeben beim Neustart umgehen, das kann ja nicht normal sein.

 

Weiß darauf jemand eine Lösung?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

???

Das kann man doch hinterlegen

Start / ausführen / services.msc

Den Dienst doppelklicken und dann in der Registerkarte Anmelden (wirst Du so gemacht ahben, oder?) den namen eingeben und sinnvollerweise auch das pW.

Das muß natürlich verändert werden, wenn der user ein anders PW wählt (kann das der Grund sein?)

Sinnvollerweise nimmt man dazu ein Konto mit der Einstellung "kann PW nicht verändern", PW läuft nie ab" und dann natürlcih einem Extra-Sicheren PW...

Michael

PS: ach ja: wellcome on Board

Link zu diesem Kommentar
???

Das kann man doch hinterlegen

Start / ausführen / services.msc

Den Dienst doppelklicken und dann in der Registerkarte Anmelden (wirst Du so gemacht ahben, oder?) den namen eingeben und sinnvollerweise auch das pW.

Das muß natürlich verändert werden, wenn der user ein anders PW wählt (kann das der Grund sein?)

Sinnvollerweise nimmt man dazu ein Konto mit der Einstellung "kann PW nicht verändern", PW läuft nie ab" und dann natürlcih einem Extra-Sicheren PW...

Michael

PS: ach ja: wellcome on Board

 

Genau so ist das auch ;)

Das ist ein Domänen Admin der für diesen Dienst als Benutzer angelegt wurde und bei dem das Passwort nicht verändert wurde oder auch wird.

Also kommt ein PW-wechsel nicht in Frage.

 

Gibt es noch andere Ursachen? Fehler von seiten MS?

 

PS: Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...